Heute im Fokus

Fed-Entscheid im Blick: DAX schließt fester -- US-Börsen legen letztlich zu -- Fresenius übertrifft die Erwartungen -- Microsoft verdient mehr -- Boeing, BioNTech, TeamViewer, AMD im Fokus

aktualisiert 31.07.24 22:05 Uhr

T-Mobile US steigert Konzernumsatz in Q2. DuPont erhöht Prognose. Uber setzt auf BYD-Elektroautos. KION verzeichnet im zweiten Quartal deutlich mehr Gewinn. HSBC verzeichnet Gewinnrückgang und kündigt milliardenschweren Aktienrückkauf an. Starbucks-Aktie reagiert trotzdem mit Zuwächsen auf durchwachsene Quartalsbilanz. Pinterest schreibt schwarze Zahlen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich zur Wochenmitte stärker.

Der DAX eröffnete die Sitzung fester und hielt sich auch anschließend in der Gewinnzone. Er pendelte dabei um die 18.500-Punkte-Marke und schloss knapp darüber bei 18.508,65 Einheiten (plus 0,53 Prozent).
Der TecDAX bewegte sich nach einem stärkeren Start in einer engen Range um die Nulllinie. Im Verlauf legte er dann doch noch zu und schloss 0,34 Prozent fester bei 3.359,04 Punkte.

Während die Bilanzsaison an Fahrt aufnimmt, steht nach Börsenschluss der Entscheid der US-Notenbank Fed auf der Agenda. Aktuell wird noch keine Zinssenkung erwartet, allerdings dürften die Notenbanker den Märkten vermitteln, dass die Fed kurz vor einer Zinssenkung im laufenden Zyklus stehe, so Matthew Ryan, Stratege beim Finanzinstitut Ebury, laut dpa-AFX. Eine Zinssenkung im September sei "bereits mehr als vollständig eingepreist".

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

Meta Platforms-Aktie springt an: Meta Platforms verdient in Q2 mehr
Meta PlatformsArmeBayBioNTechAMDMicrosoftUS-Leitzins

News-Ticker

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik