Heute im Fokus

Wall Street schließt in Rot -- DAX letztlich im Plus -- WACKER CHEMIE erhält China-Großauftrag -- Tencent mit Gewinnsprung -- Merck, HelloFresh, Shop Apotheke, Covestro, Fed im Fokus

aktualisiert 18.08.21 22:11 Uhr

Brandenburgs Wirtschaftsminister rechnet mit Tesla-Produktionsstart in Grünheide noch 2021. BlackBerry: Schwachstelle in älterer Software für Autos und Medizintechnik. Zur Rose schreibt weiter Verlust - Wachstum beschleunigt sich. Haaland bleibt laut Zorc auf jeden Fall in Dortmund - Bayern entzaubern BVB. Hackerangriff: Hacker erbeuten fast 50 Millionen T-Mobile-Kundendaten.

Marktentwicklung


Zur Wochenmitte zeigten sich Anleger in Deutschland unentschlossen.

Der DAX ging marginal fester in die Sitzung, rutschte anschließend in die Verlustzone um am Nachmittag nochmals das Vorzeichen zu wechseln. Letztlich beendete der deutsche Leitindex den Mittwochshandel 0,28 Prozent stärker bei 15.965,97 Indexpunkten. Der TecDAX startete ebenfalls etwas höher und konnte die Gewinne bis zum Ertönen der Schlussglocke weiter ausbauen. Er schloss 0,66 Prozent im Plus bei 3.879,05 Zählern.

Die Anleger ließen es nach dem Rekordhoch von vergangener Woche bei über 16.000 Punkten etwas ruhiger angehen. Die Ausbreitung der Delta-Variante, aber auch geopolitische Risiken nach dem Machtübernahme der Taliban in Afghanistan bereiteten den Anlegern etwas Sorgen. Außerdem wurde auf das Protokoll der jüngsten Sitzung der US-Notenbank gewartet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tesla-Aktie im Aufwind: Brandenburgs Wirtschaftsminister rechnet mit Tesla-Produktionsstart 2021
TeslaBlackBerryT-MobileShop ApothekeCovestroWACKER CHEMIEHelloFresh

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik