EQS-News: Heiko Wuttke übernimmt CEO-Posten der PNE AG

15.01.25 10:09 Uhr

Werte in diesem Artikel
Aktien

11,84 EUR -0,14 EUR -1,17%

EQS-News: PNE AG / Schlagwort(e): Personalie
Heiko Wuttke übernimmt CEO-Posten der PNE AG (News mit Zusatzmaterial)

15.01.2025 / 10:09 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Wer­bung


Corporate News

Heiko Wuttke übernimmt CEO-Posten der PNE AG

  • Dank an Per Hornung Pedersen
  • Vorstand der PNE AG besteht vorübergehend aus vier Mitgliedern

Cuxhaven, 15. Januar 2025 – Wie geplant hat Heiko Wuttke die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der PNE AG übernommen. Er löst damit Per Hornung Pedersen ab, der interimsweise seit August 2024 die PNE AG geführt hatte.

Wer­bung

Heiko Wuttke (Jahrgang 1968) ist ein erwiesener Experte in der Branche der erneuerbaren Energien. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Manager. Der Diplomingenieur war seit 2022 CEO der 8.2 Consulting AG, die Beratungsleistungen rund um die erneuerbaren Energien anbietet. Zuvor hat er in verschiedenen Unternehmen der Energiebranche sein Können als Führungskraft bewiesen. Unter anderem war Heiko Wuttke Mitglied des Vorstands der PROKON Regenerative Energien eG, Direktor On- und Offshore Development Deutschland der Vattenfall Europe Windkraft GmbH sowie für den globalen Onshore-Vertrieb der REpower Systems AG verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Die PNE hat eine klare Vision, eine sehr gute Position auf dem Markt und vor allem hoch motivierte und kompetente Mitarbeitende“, so Heiko Wuttke. „Gemeinsam werden wir die Erfolgsstory der PNE fortschreiben und auf profitables Wachstum setzen. Unser Ziel ist, die PNE weiterhin als Vorreiter in der Entwicklung sauberer Energielösungen national sowie international zu positionieren.“

Wer­bung

Dirk Simons, Aufsichtsratsvorsitzender der PNE AG, sagt: „Wir sind froh, Heiko Wuttke nun an Bord zu haben. Er ergänzt hervorragend den Vorstand, der mit Harald Wilbert als Finanzvorstand und Roland Stanze als operativem Vorstand aus sehr erfahrenen Führungskräften besteht. Sie werden den eingeschlagenen Pfad fortsetzen und die PNE in ihren Kernmärkten zu weiterem Wachstum führen. Mein Dank geht zudem an Per Hornung Pedersen, der nach dem Ausscheiden von Markus Lesser in die Bresche gesprungen ist und interimsweise die Rolle des Vorstandsvorsitzenden hervorragend übernommen hat. Er wird noch bis Ende März 2025 als Vorstand ohne spezielles Ressort Mitglied des Vorstands der PNE AG bleiben.“

Über die PNE-Gruppe

Die international tätige, börsennotierte PNE-Gruppe wird im SDAX sowie im TecDax geführt. Seit über 30 Jahren am Markt ist sie einer der erfahrensten Projektierer von Windparks an Land und auf See. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Windenergie- und Photovoltaikprojekten weltweit sowie auf der Stromerzeugung mit eigenen Windparks. Das Spektrum umfasst alle Projektierungsphasen von der Standorterkundung und der Durchführung der Genehmigungsverfahren über die Finanzierung und die Errichtung bis zum Betrieb und dem Repowering. Als Clean Energy Solutions Provider, einem Anbieter von Lösungen für saubere Energie, bietet die PNE-Gruppe darüber hinaus Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Windparks und Photovoltaikanlagen. Für Lösungen zur Veredelung von Strom über Power-to-X-Technologien ist die PNE-Gruppe ein gefragter Partner der Industrie.

Kontakt:

PNE AG
Head of Corporate Communications
Alexander Lennemann
Tel: +49 47 21 7 18 - 453
E-Mail: alexander.lennemann@pne-ag.com

PNE AG
Head of Investor Relations
Christopher Rodler
Tel: +49 40 879 33 - 114
E-Mail: christopher.rodler@pne-ag.com

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: Foto: Heiko Wuttke


15.01.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: PNE AG
Peter-Henlein-Straße 2-4
27472 Cuxhaven
Deutschland
Telefon: 04721 / 718 - 06
Fax: 04721 / 718 - 200
E-Mail: info@pne-ag.com
Internet: http://www.pne-ag.com
ISIN: DE000A0JBPG2, DE000A30VJW3
WKN: A0JBPG, A30VJW
Indizes: SDAX, TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2068333

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2068333  15.01.2025 CET/CEST

Ausgewählte Hebelprodukte auf PNE

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf PNE

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Nachrichten zu PNE AG

Wer­bung

Analysen zu PNE AG

DatumRatingAnalyst
23.01.2025PNE KaufenSMC Research
04.12.2024PNE BuyWarburg Research
13.11.2024PNE KaufenWarburg Research
12.11.2024PNE KaufenSMC Research
19.08.2024PNE HaltenSMC Research
DatumRatingAnalyst
23.01.2025PNE KaufenSMC Research
04.12.2024PNE BuyWarburg Research
13.11.2024PNE KaufenWarburg Research
12.11.2024PNE KaufenSMC Research
15.08.2024PNE BuyWarburg Research
DatumRatingAnalyst
19.08.2024PNE HaltenSMC Research
11.05.2023PNE HaltenSMC Research
31.03.2023PNE HaltenSMC Research
16.02.2023PNE HaltenSMC Research
21.11.2022PNE HaltenSMC Research
DatumRatingAnalyst
10.11.2022PNE VerkaufenFirst Berlin Equity Research GmbH
11.08.2022PNE VerkaufenFirst Berlin Equity Research GmbH
11.08.2022PNE ReduceBaader Bank
03.08.2022PNE ReduceBaader Bank
12.05.2022PNE VerkaufenFirst Berlin Equity Research GmbH

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für PNE AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"