DAX testet 15.000 Punkte | Quartalszahlen bei den Aktien von Microsoft, 3M, ASML

25.01.23 13:25 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Nachdem der DAX im gestrigen Handelstag die Spanne vom Montag mehrfach durchlief, gab es heute nach einer soliden Eröffnung stärkeren Druck auf der Unterseite. Die 15.020 brach schliesslich - und mit ihr auch die psychologische Marke von 15.000 Punkten. Der Index erholt sich momentan von diesem kleinen Rutsch, welcher direkt nach dem ifo Index ausgelöst wurde.

Wie fiel der ifo Index aus und wie stellt unser Händler Stephan das Gesamtbild dar? Darüber sprechen wir hier in rund neun Minuten und bringen auch die jüngsten Quartalszahlen der Wall Street auf den Schirm.

Der Mischkonzern 3M hat einen Umsatzrückgang verzeichnet und reiht sich in die Liste der Unternehmen ein, die Bilanzthemen mit Mitarbeiterkürzungen kompensieren. Rund 2.500 Entlassungen stehen an und könnten damit den Engpass bei den Margen zumindest abfedern. Die Aktie war gestern einer der größten Verlierer im Dow Jones.

Ebenfalls im Dow Jones notierend kamen von Microsoft die Quartalszahlen erst nach Handelsschluss. Sie wurden zunächst positiv, später denn negativ aufgenommen. Wie fielen sie im Detail aus, und warum ist der Umsatz so schwach und seit sechs Jahren nicht mehr gestiegen? Aussichten der Analysten stellen wir ebenso dar, wie die aktuellen technischen Probleme des Konzerns.

Dritter Wert ist ASML, welche Maschinen für die Chiphersteller produzieren und eine sehr stabile Auftragslage vorweisen. Dennoch gab es auch in dieser Bilanz ein paar "Makel" und die Aktie legte kaum zu. Worauf ist dies zurückzuführen?

Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.

Nachrichten zu Microsoft Corp.

Analysen zu Microsoft Corp.

DatumRatingAnalyst
20.11.2024Microsoft BuyJefferies & Company Inc.
20.11.2024Microsoft BuyGoldman Sachs Group Inc.
20.11.2024Microsoft OverweightJP Morgan Chase & Co.
20.11.2024Microsoft OutperformRBC Capital Markets
18.11.2024Microsoft OutperformRBC Capital Markets
DatumRatingAnalyst
20.11.2024Microsoft BuyJefferies & Company Inc.
20.11.2024Microsoft BuyGoldman Sachs Group Inc.
20.11.2024Microsoft OverweightJP Morgan Chase & Co.
20.11.2024Microsoft OutperformRBC Capital Markets
18.11.2024Microsoft OutperformRBC Capital Markets
DatumRatingAnalyst
31.05.2023Microsoft NeutralUBS AG
27.04.2023Microsoft NeutralUBS AG
20.04.2023Microsoft NeutralUBS AG
17.03.2023Microsoft NeutralUBS AG
14.03.2023Microsoft NeutralUBS AG
DatumRatingAnalyst
03.07.2020Microsoft verkaufenCredit Suisse Group
19.11.2018Microsoft UnderperformJefferies & Company Inc.
26.09.2018Microsoft UnderperformJefferies & Company Inc.
14.06.2018Microsoft UnderperformJefferies & Company Inc.
13.06.2018Microsoft UnderperformJefferies & Company Inc.

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Microsoft Corp. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"