ArisGlobal unterzeichnet EU-KI-Pakt als jüngstes Bekenntnis zu ethischen KI-Praktiken, die für den gesellschaftlichen Nutzen einschließlich verbesserter Patientensicherheit unerlässlich sind
Der EU-KI-Pakt unterstützt Organisationen bei der Vorbereitung auf das EU-KI-Gesetz, das erste umfassende KI-Gesetz der Welt. Der Beitritt zum KI-Pakt bestärkt ArisGlobal in seinem Glauben an eine Zukunft, die von verantwortungsvoller KI geprägt ist.
BOSTON, 12. Februar 2025 /PRNewswire/ -- ArisGlobal, ein innovatives Technologieunternehmen an der Spitze der Biowissenschaften und Schöpfer von LifeSphere®, gab heute seine offizielle Unterzeichnung des Abkommens zum KI-Pakt der Europäischen Union bekannt. Das öffentliche Versprechen fördert eine verantwortungsvolle und ethische KI-Entwicklung und -Einführung und untermauert das „Gesamtbild" der KI: seinen Nutzen für die Gesellschaft.
Der KI-Pakt ist ein freiwilliger Rahmen, der von der Europäischen Kommission geschaffen wurde, um die Beteiligten bei der Vorbereitung auf die Umsetzung des EU-KI-Gesetzes zu unterstützen. Es handelt sich um die erste umfassende Regulierung zu KI durch eine große Regulierungsbehörde weltweit.
Mit dieser Verpflichtung bekräftigt ArisGlobal öffentlich sein Engagement für die Einhaltung der höchsten Standards und der besten Praktiken in Bezug auf KI-Governance, Ethik und Verantwortung. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kunden im Bereich der Biowissenschaften auf den Nutzen der Technologie vertrauen können, beispielsweise in Form neuer oder verbesserter Erkenntnisse zur Patientensicherheit.
ArisGlobal hat den Pakt unterzeichnet, um sein Engagement für die Kunden seiner LifeSphere-Plattform für Regulierung und Sicherheit zu demonstrieren, die auf seiner fortschrittlichen kognitiven Rechenmaschine NavaX basiert.
Mit der Teilnahme an der Initiative verpflichtet sich ArisGlobal zu Folgendem:
- KI-Governance-Strategie, um die Einführung von KI in der Organisation zu fördern und auf die künftige Einhaltung des KI-Gesetzes hinzuarbeiten;
- Kartierung hochriskanter KI-Systeme: die Identifizierung von KI-Systemen, die nach dem KI-Gesetz wahrscheinlich als risikoreich eingestuft werden; und
- Förderung der Kenntnisse und des Bewusstseins der Mitarbeiter zu KI, um eine ethische und verantwortungsvolle KI-Entwicklung zu gewährleisten.
Jason Bryant, Vizepräsident für Produktmanagement für KI & Daten bei ArisGlobal, sagte: „Wir bei ArisGlobal sind davon überzeugt, dass KI der Gesellschaft zugute kommen sollte, was ohne ethische KI-Praktiken nicht möglich ist. Wir nehmen verantwortungsvolle KI sehr ernst. Dies geschieht zum einen durch unsere Führungsposition in der Branche und zum anderen durch die Anwendung der Technologie, um fortschrittliche Erkenntnisse zu gewinnen, die es unseren Kunden ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen, die zur Patientensicherheit beitragen. Der Beitritt zum KI-Pakt unterstreicht unser Engagement und unseren Glauben an eine Zukunft, die von verantwortungsvoller KI getragen wird."
Er fügte hinzu: „Unsere Fortschritte werden so sichtbar sein wie unser Engagement. Wir werden über unsere Leistungen in Bezug auf unsere Kernversprechen sowie über zusätzliche Ansätze berichten, die wir ergreifen werden, um das beste Verhalten der Branche zu fördern."
Informationen zu ArisGlobal
ArisGlobal, ein innovatives Technologieunternehmen im Bereich der Biowissenschaften und Erfinder von LifeSphere®, verändert die Art und Weise, wie die erfolgreichsten Biowissenschaftsunternehmen von heute bahnbrechende Innovationen entwickeln und neue Produkte auf den Markt bringen. ArisGlobal hat seinen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten und verfügt über regionale Niederlassungen in Europa, Indien, Japan und China. Für weitere Updates folgen Sie ArisGlobal auf LinkedIn oder besuchen Sie arisglobal.com.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1510670/ArisGlobal_Logo.jpg