Apple-Event im Live-Ticker
Apple zieht am Mittwoch unter dem Motto "Hey Siri, give us a hint" alle Blicke auf die Produktpräsentation in San Francisco. Verfolgen Sie hier live das Apple-Event.
Werte in diesem Artikel
21:23 Uhr:
Die Apple-Aktie gibt aktuell übrigens nach und verliert rund 1 Prozent an der NASDAQ.
21:20 Uhr:
Tim Cook ist wieder da ... und bedankt sich nochmal. Doch kein One More Thing.
21:18 Uhr:
Nebenbei erfahren wir vom Sänger der Band, dass das iPhone 6s glutenfrei ist. Gut zu wissen.
21:15 Uhr:
Die Journalisten möchten sich jetzt gerne über den "Hands-on-Bereich" hermachen. Aber One Republic spielt noch einen Song. Kommt da vielleicht doch noch - one more thing?
21:05 Uhr:
Tim Cook ist wieder auf der Bühne. Er bedankt sich bei allen Apple-Mitarbeitern. Als Rausschmeißer gibt's Live-Musik von One Republic.
21:02 Uhr:
iPhone 6S und iPhone 6S Plus sind ab 12.9. vorbestellbar und werden ab 25.9. verkauft. Ab dem 16. September gibt es das neue Betriebssystem iOS 9 für iPhones und iPads.
21:00 Uhr:
Und das kosten die iPhones in den USA mit 24-Monatsvertrag: 6s mit 16 GByte 199 Dollar, 64 GByte 299 Dollar, 128 GByte 399 Dollar. iPhone 6s Plus: 299, 399 und 499 Dollar.
20:58 Uhr:
Apple will Android-Nutzer bekehren und ihnen den Wechsel schmackhaft machen. Für den Umzug der Daten gibt es jetzt eine App im Google-App-Store.
20:55 Uhr:
Es gibt eine coole neue Foto-Funktion: Live-Fotos. Während der Fotoaufnahmen werden auch Ton und eine kurze Bildsequenz mit aufgezeichnet. Drückt man später stärker auf das Bild, bewegt es sich wie ein Video.
20:54 Uhr:
Die Nörgler müssen übrigens weiternörgeln: Das Objektiv schaut immer noch etwas aus dem Gehäuse hervor. Die Gerüchteküche hatte vermutet, dass es bündig abschließt und das iPhone schon allein deshalb dicker wird.
20:52 Uhr:
Die Kamera kann noch mehr: auch die iPhone-Kamera filmt sowohl in HD- als auch 4K-Qualität. Und die Selfie-Kamera auf der Frontseite der neuen iPhones hat nun 5 Megapixel Auflösung. Und der Bildschirm dient ihr als Blitzlicht.
20:46 Uhr:
Die Spekulationen um die neue Kamera haben nun auch ein Ende: Die neuen iPhones bekommen eine neue Kamera mit 12-Megapixel-Auflösung.
20:45 Uhr:
Zurück zu Siri: Die ist auf den neuen iPhones jederzeit per Sprachbefehl zu aktivieren.
20:42 Uhr:
In den neuen iPhones ist übrigens der A9-Prozessor verbaut - das bringt deutlich verbesserte Grafik- und Arbeitsleistung.
20:40 Uhr:
Weitere Funktion mit 3D Touch: Drückt man in der Karten-App stärker auf eine Sehenswürdigkeit, werden dazu Infos angezeigt. Und beim Spielen kann man durch stärkeren Druck z.B. die Waffen wechseln.
20:39 Uhr:
Weitere Funktion mit 3D Touch: Drückt man in der Karten-App stärker auf eine Sehenswürdigkeit, werden dazu Infos angezeigt.
20:38 Uhr:
Wir sehen einige 3D-Touch-Beispiele. Drückt man etwa stärker auf eine E-Mail im Posteingang, öffnet sie sich direkt. (In dieser Beispiel-E-Mail steckt übrigens das versteckte Launch-Datum von Mac OS X El Capitan - 30. September!
20:32 Uhr:
Ein Gerücht hat sich bereits bewahrheitet: Die neuen iPhones haben 3D Touch - der Touchscreen reagiert auf die Stärke des Fingerdrucks. Auf dem Startbildschirm lassen sich so zusätzliche Befehle durch stärkeren Druck öffnen.
20:30 Uhr:
Die neuen iPhones 6S und 6S Plus kommen in vier Farben, u.a. auch in Roségold.
20:28 Uhr:
Endlich - die nächste iPhone-Generation wird enthüllt: Das iPhone 6S und das 6S Plus.
20:25 Uhr:
Das neue Apple TV gibt es ab Oktober für 149 Dollar für 32 GByte und 199 Dollar für 64 GByte zu kaufen.
20:23 Uhr:
Positiv: App-Käufe gelten sowohl für iPhone, iPad als auch Apple TV. Wenn man also ein Spiel auf dem iPhone begonnen hat, kann man es auf dem Apple TV oder dem iPad an der selben Stelle weiterspielen und umgekehrt.
20:20 Uhr:
Es wird doch noch ein bisschen gespielt: Die Major League Baseball kam auf die Bühne und es werden zwei aktuelle Spiele im Split-Screen-Modus gezeigt.
20:18 Uhr:
Schluss mit Zocken, jetzt wird geshoppt: Gilt zeigt seine Mode- und Einkaufsapp für das Apple TV.
20:14 Uhr:
Jetzt wird ein bisschen gezockt. Erste Demo: Das populäre Spiel "CrossyRoad" auf Apple TV. Dann bringt Harmonix ein neues Spiel auf die Box - es heißt "Beat Sports" und ist eine Mischung aus Sport- und Musikspiel. Durch Wischen auf der Fernbedienung schlägt man Bälle auf ein lila Monster.
20:10 Uhr:
Auf dem neuen Apple TV läuft das Betriebssystem tvOS, das auf iOS basiert.
20:07 Uhr:
Und noch ein Goodie für die Sportfans. Man fragt: "Siri, wie haben die Giants gespielt?" und sie blendet das Ergebnis ein. Klappt bestimmt auch für Fußball ...
20:04 Uhr:
Witziges Feature: Man kann Siri fragen, was gerade im Film gesagt wurde und die Wiedergabe springt 15 Sekunden zurück und blendet automatisch Untertitel ein.
20:01 Uhr:
Das neue Apple TV hat eine Fernbedienung mit Touch-Oberfläche und Siri-Spracheingabe. Siri kann auf dem neuen Apple TV nach Inhalten suchen, in verschiedenen Diensten wie Netflix, iTunes usw. Man kann Siri z.B. bitten, nur Familienfilme anzuzeigen.
19:58 Uhr:
Es muss offenbar eine neue Plattform her - und die bekommt laut Cook eine "mächtige Hardware, ein modernes OS, eine neue User-Experience, neue Entwicklerwerkzeuge und einen App Store". Außerdem: Apple TV 4 hat Siri-Unterstützung!
19:55 Uhr:
Weiter geht es mit Apple TV. Tim Cook sagt, die "Zukunft des Fernsehens" seien Apps!
19:54 Uhr:
Außerdem soll es auch ein neues iPad Mini ab 399 US-Dollar geben.
19:50 Uhr:
Nun der finanzielle Teil: Das iPad Pro wird etwas zwischen 799 und 1079 US-Dollar kosten. Erhältlich ist es ab November. Drei Farben stehen zur Auswahl: Spacegrau, Silber und Gold. Der Pencil für das iPad Pro kostet 99 Dollar, das Smart Keyboard ist für 169 Dollar zu haben. Wer ein Top-iPad-Pro samt Pencil und Keyboard haben möchte, zahlt zusammen 1347 Dollar.
19:45 Uhr:
Interessant: Es gibt eine App für den Medizin-Bereich. Die Firma 3D 4Medical zeigt eine App, mit der Ärzte ihren Patienten den Befund mit Hilfe detaillierter 3D-Modelle auf dem iPad Pro erklären können.
19:40 Uhr:
Jetzt zeigt Adobe, was auf dem iPad Pro möglich sein wird, z.B.: Layout- und Bildbearbeitungs-Apps auf dem iPad Pro - in zwei App-Fenstern nebeneinander.
19:37 Uhr:
Ein Überraschungsgast auf der Bühne: Kirk Koenigsbauer von Microsoft! Wir sehen MS Office auf dem iPad Pro.
19:35 Uhr:
Der Pencil reagiert auf unterschiedlichen Druck. Dadurch kann man extrem präzise malen und schreiben. An der Rückseite gibt es einen Lightning-Anschluss - zum Aufladen.
19:32 Uhr:
Harte Konkurrenz für Microsoft: Das iPad Pro gibt es jetzt mit Tastatur und Pencil.
19:30 Uhr:
Es sind vier Lautsprecher eingebaut, die erkennen, wie man das iPad Pro gerade hält. Obendrauf gibt es 10 Stunden Akkulaufzeit.
19:27 Uhr:
Noch mehr Details zum iPadPro: Die Grafikleistung soll "so stark wie eine Spielekonsole" sein. Doppelt so viel Speicherbandbreite wie beim A8X im iPad Air 2. In Sachen Performance soll das iPad Pro insgesamt 22 Mal so schnell wie das Original-iPad sein.
19:25 Uhr:
Magisch bedeutet offenbar: Man kann die Software "anfassen". Außerdem: 12,9 Zoll großer Bildschirm. Also so groß wie vom MacBook Pro. Breite des Pro ungefähr so groß wie das MacBook Air. Man kann iPad-Air-Apps mit Split-View ansehen.
19:23 Uhr:
Phil Schiller erläutert die Details: Warum ein größeres Display? Es kann Dinge, die ein Smartphone nicht kann. Und es ist "magisch".
19:20 Uhr:
Enthüllt wird das iPad Pro - ein Tablet mit riesigen Ausmaßen!
19:18 Uhr:
Es wird spannend: Tim Cook kündigt die größte iPad-Neuheit seit dem iPad an …
19:15 Uhr:
WatchOS 2.0 gibt es ab dem 16. September!
19:08 Uhr:
Zunächst werden noch mal die Neuerungen erwähnt, die mit WatchOS 2.0 kommen werden. Zeitreise, Drittanbieter-Apps, Zugriff auf Sensoren und Mikrofon für App-Entwickler. Außerdem wird es eine ganze Reihe neuer Apps für die Watch geben. Vor allem: Endlich der Facebook Messenger!
19:03 Uhr:
Los geht's mit der Apple Watch. Apples Operations-Chef spricht zum Thema. Es geht um Neuerungen in watchOS 2.
18:59 Uhr:
Gleich geht's los. Apple bittet die Besucher der Keynote, ihre Geräte auf stumm zu schalten.
18:55 Uhr:
Vor dem Start der Keynote brodelt die Gerüchteküche: Apple plant offenbar für Apple TV eine erste exklusive Content-Partnerschaft - mit einem Modesender. Apple-Retail-Chefin Angela Ahrendts kommt ja selbst aus dieser Branche.
18:46 Uhr:
Insidern zufolge wird es neben dem heutigen September-Event in diesem Jahr nicht die übliche Oktober-Veranstaltung mit neuen iPads geben. Möglicherweise hat Apple heute also viel vor.
18:45 Uhr:
Noch 15 Minuten bis zum Start des Events.
18:38 Uhr:
Ob Apple-Chef Tim Cook heute abend überraschend "One more thing" präsentieren wird, bleibt mit Spannung abzuwarten. Möglicherweise könnte der Konzern auch ein größeres Modell seines bereits bestehenden iPad-Tablets vorstellen, über das schon länger spekuliert wird. Das vor allem für Unternehmen gedachte "iPad Pro" soll laut Medienberichten eine Bildschirm-Diagonale von 12,9 Zoll (knapp 32,8 cm) bekommen. Die Bildschirme der aktuellen Modelle sind 9,7 und 7,9 Zoll groß.
18:35 Uhr:
Die Keynote wurde dieses Mal in einen deutlich größeren Veranstaltungsort als sonst angesiedelt. Das Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco bezeugte schon eine historische Apple-Präsentation: Hier wurde 1977 bei einer Messe der Computer Apple II vorgestellt - das erste kommerziell erfolgreiche Gerät des Konzerns.
18:32 Uhr:
Das Motto der Präsentation lautet "Hey Siri, give us a hint". Schon Siri um einen Hinweis gebeten?
18:30 Uhr:
Heute steht einmal mehr eine der berühmt-berüchtigten Produktpräsentationen von Apple auf dem Programm. Im Mittelpunkt heute: neue iPhones. Laut Medienberichten dürfte das Unternehmen bessere Chips und Kameras in die aktuellen Gehäuse-Formen der Modelle iPhone 6 und 6 Plus packen. Außerdem wird über Displays spekuliert, die neben Berührungen auch die Stärke des Drucks erkennen können und damit zusätzliche Bedienmöglichkeiten erlauben.
Zudem dürfte Apple eine neue Version seiner Fernsehbox Apple TV präsentieren. Sie soll nach bisherigen Gerüchten auch über die Siri-Sprachsteuerung bedienbar sein und das Installieren von Anwendungen aus einem neuen App Store erlauben. Dazu gehören Spekulationen zufolge auch Spiele, auf die Apple bei der Vorstellung des Geräts wohl einen besonderen Schwerpunkt setzen will.
Redaktion finanzen.net
Ausgewählte Hebelprodukte auf Apple
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Apple
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere Apple News
Bildquellen: Justin Sullivan/Getty Images, Kevork Djansezian/Getty Images, Apple
Nachrichten zu Apple Inc.
Analysen zu Apple Inc.
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
06.01.2025 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
06.01.2025 | Apple Neutral | UBS AG | |
03.01.2025 | Apple Neutral | UBS AG | |
02.01.2025 | Apple Neutral | UBS AG | |
16.12.2024 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
06.01.2025 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
16.12.2024 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
19.11.2024 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
04.11.2024 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
28.10.2024 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
06.01.2025 | Apple Neutral | UBS AG | |
03.01.2025 | Apple Neutral | UBS AG | |
02.01.2025 | Apple Neutral | UBS AG | |
29.11.2024 | Apple Neutral | UBS AG | |
20.11.2024 | Apple Neutral | UBS AG |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
01.10.2024 | Apple Underweight | Barclays Capital | |
02.02.2024 | Apple Underweight | Barclays Capital | |
02.01.2024 | Apple Underweight | Barclays Capital | |
21.04.2021 | Apple Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
19.11.2020 | Apple Sell | Goldman Sachs Group Inc. |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Apple Inc. nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen