Super Micro-Aktie letztlich dennoch höher: Super Micro kappt Umsatzprognose
Im zweiten Geschäftsquartal des aktuellen Geschäftsjahres 2025 hat Super Micro Computer wohl weniger verdient. Der Gewinn je Aktie fiel von 0,550 US-Dollar auf einen Wert zwischen 0,50 to 0,52 US-Dollar und lag damit unter den Analystenerwartungen, die sich im Vorfeld auf 0,613 US-Dollar je Anteilsschein belaufen hatten.
Beim Umsatz gab es einen Sprung: Nachdem Super Micro vor Jahresfrist noch Erlöse von 3,66 Milliarden Dollar eingefahren hatte, zog der Umsatz kräftig auf eine Range zwischen 5,6 und 5,7 Milliarden Dollar an. Damit unterbot das Unternehmen die Markterwartungen: Experten hatten zuvor mit einem Umsatz von 5,77 Milliarden Dollar gerechnet.
Umsatzprognose gesenkt
Für das im Juni endende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen jetzt mit einem Umsatz von 23,5 bis 25 Milliarden US-Dollar. Bislang hatte Super Micro hier 26 bis 30 Milliarden US-Dollar in Aussicht gestellt.
Die Super Micro-Aktie beendete den Mittwochshandel an der NASDAQ dennoch 2,77 Prozent höher bei 39,68 US-Dollar. Allerdings hatte der Anteilsschein im laufenden Handel am Dienstag auch 9,47 Prozent auf 38,61 US-Dollar verloren.
Redaktion finanzen.net
Bildquelle: Poetra.RH / Shutterstock.com, rafapress / Shutterstock.com