Heidelberg Materials-Analyse: Deutsche Bank AG vergibt Buy an Heidelberg Materials-Aktie

26.02.2025 13:04:42

Die Heidelberg Materials-Aktie wurde von Deutsche Bank AG genauestens untersucht. Die folgenden Ergebnisse wurden ermittelt.

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Heidelberg Materials nach Zahlen und anschließender Telefonkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 146 Euro belassen. Der Ausblick sei umsichtig formuliert, denn er berücksichtige eine Reihe von unklaren Einflüssen, schrieb Analyst Jon Bell in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Es sei früh im Jahr, zwei US-Zukäufe müssten abgeschlossen werden und Inflationsdruck werde wohl an Kosteneinsparungen zehren. Außerdem sei für das Werksprojekt im norwegischen Brevik noch nichts eingearbeitet.

Tagesaktuelle Aktienempfehlung: Die Heidelberg Materials-Aktie im Fokus der Analyse und Bewertung

Um 12:47 Uhr wies die Heidelberg Materials-Aktie Gewinne aus. In der XETRA-Sitzung ging es für das Papier um 4,1 Prozent auf 147,50 EUR nach oben. Aufgrund dessen weist das Papier noch eine Kursabnahme-Möglichkeit von 1,02 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Zuletzt wechselten 142.298 Heidelberg Materials-Aktien den Besitzer. Das Papier legte seit Beginn des Jahres 2025 um 23,6 Prozent zu.

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 26.02.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 26.02.2025 / 08:00 / CET

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Strahlengang / Shutterstock.com

Werbung

Handeln Sie Aktien, Indizes, Gold, alle Rohstoffe und Devisen bei eToro

Werden Sie Teil der Community mit 30 Millionen Nutzern und handeln Sie mithilfe von Pro-Tools über 5.000 Assets.

Jetzt informieren und die intuitive eToro-Plattform nutzen

Weitere News zum Thema