HHLA trotzt Corona-Lockdowns und Krieg in der Ukraine
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
eToro ist eine Social-Trading- und Multi-Asset-Plattform, auf der Anleger weltweit Aktien, Kryptowährungen und zahlreiche andere Instrumente handeln können. Das große Ziel des Fintech-Unternehmens ist es, Barrieren auf den globalen Märkten zu beseitigen und das Online-Trading und -Investing transparenter und für jeden leicht zugänglich zu halten. Werden Sie auch einer von mehr als zehn Millionen Nutzern und profitieren Sie von der einfach zu nutzenden Plattform eToros.
Im vergangenen Jahr schnellt das Betriebsergebnis von HHLA in die Höhe. Und auch im laufenden Jahr peilt der Hamburger Hafenkonzern einen ordentlichen Wert an – trotz Ukraine-Krieg und Corona-Lockdowns ins China.
Die Erholung der Weltwirtschaft wird durch den russischen Krieg in der Ukraine und die zahlreichen Corona-Lockdowns in China spürbar ausgebremst. Der Hamburger Hafenkonzern HHLA zeigt sich davon aber unbeeindruckt – und bekräftigt seinen Ausblick für das operative Ergebnis (Ebit).
„Beim Ebit trauen wir uns zu, in einer Bandbreite zwischen 175 Millionen und 210 Millionen Euro zu landen“, sagte HHLA-Chefin Angela Titzrath. Man rechne nicht mit wesentlichen Auswirkungen durch die Corona-Lockdowns und die Lieferkettenprobleme. Im Vorjahr hatte das operative Ergebnis bei 228 Millionen Euro gelegen. Es legt um 85 Prozent zu.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
HHLA hält zudem an seiner Wachstumsprognose fest: Das Unternehmen rechnet damit, dass der Jahresumsatz moderat zulegt. Gleiches gelte für den Containerumschlag als auch für den Containertransport im Hinterland.
Schifffahrts-Aktien unter Druck
Obwohl sich die Unternehmen wie zum Beispiel HHLA im aktuell schwierigen Umfeld gut schlagen, kommen die Aktien unter Druck. Die HHLA-Aktie hat in den vergangenen 4 Wochen rund 10 Prozent verloren und beim Reeder Maersk waren es knapp 15 Prozent. Seit Jahresanfang befindet sich der Titel in einem Abwärtstrend. Die Maersk-Aktie ist zuletzt außerdem auf ein neues Jahrestief bei 16.000 Kronen gefallen. Die 200-Tagelinie (rot) wurde durchbrochen und auch der MACD (Momentum) ist abwärts gerichtet und stützt den Abschwung.
Am Erfolg von Maersk lässt sich auch mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Nachrichten zu A.P. Moeller - Maersk A-S (A)
Analysen zu A.P. Moeller - Maersk A-S (A)
Keine Analysen gefunden.