Günstige MacBooksIn diesen Ländern ist das Apple MacBook Pro am günstigsten
Egal ob Grafikdesigner oder purer Apple-Enthusiast, die Gründe, eines der beliebten MacBook Pros von Apple zu kaufen, sind vielfältig. Die hohen Preise dürften allerdings dazu beitragen, die Kaufentscheidung mehrfach zu überdenken.
Werte in diesem Artikel
Aktien
230,40 EUR -4,95 EUR -2,10%
Die Länder dieser Welt sind für vieles bekannt. Manche für ihre Küche, manche für ihre Sportarten. Andere sind für ihre Natur oder ihre kulturelle Vielfalt bekannt. Dieses Ranking verweist jedoch auf die einzigartige Preisgestaltung der MacBook Pro-Modelle Apple in den entsprechenden Ländern. An einigen Orten dieser Welt sind die Preise nämlich deutlich geringer als an anderen. Das Ranking bildet die Preise in absteigender Reihenfolge ab, Stand der Daten ist der 24.07.2023.
Redaktion finanzen.net
Platz 11: Das Ranking
Das Computermagazin Macwelt beschreibt das MacBook als beeindruckend, gut konzipiert und erklärt, es verkörpere genau das, was Apple so groß gemacht habe. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Um Apple-Produkte gibt es so viele Diskussionen wie um nur wenige andere technische Produkte für den Endverbraucher. Die Website "Android Authority" hat eine Liste der Länder veröffentlicht, in denen das MacBookPro am günstigsten zu haben ist. Dabei werden allerdings nur die Basismodelle betrachtet. Sprich, solche mit M2-Chip, 512 GB Speicher und 16- oder 19-Core GPU, entsprechend auch in den 14- und 16-Inch-Ausführungen. Stand ist der 24.07.2023.
Quelle: Android Authority, Bild: GCapture / Shutterstock.com
Platz 10: Vereinigte Arabische Emirate
Wer die Vereinigten Arabischen Emirate bereist, findet sich mitten in einem Traum aus 1.001 Nacht wieder. Jedes Jahr kommen die Besucher voller Vorfreude auf die wunderschönen Strände und die Wüstenabenteuer in die Emirate. Einige kommen jedoch auch zum Shopping in den Wüstenstaat. Für interessierte Apple-Fans kann sich der Besuch lohnen. Ein 14-Inch-Modell des MacBook Pro kostet hier 2.221 US-Dollar, die etwas größere 16-Inch-Ausführung kostet 2.770 US-Dollar.
Quelle: Android Authority, Bild: M. Hermsdorf / pixelio.de
Platz 9: USA
Das Heimatland des Unternehmens hinter dem MacBook Pro, denn im weltberühmten Silicon Valley hat der Tech-Konzern Apple seine Zentrale. Auch wenn die Geräte hier nicht am günstigsten sind, hat es für einen guten neunten Platz gereicht. In den Vereinigten Staaten sind die etwas kleineren 14-Inch-Modelle für 2.189 US-Dollar und die größeren 16-Inch-Modelle für 2.736 US-Dollar zu haben. Umgerechnet also etwa 1.970 Euro, bzw. 2.470 Euro.
Quelle: Android Authority, Bild: Carl-Ernst Stahnke / pixelio.de
Platz 8: Japan
Auf dem achten Platz: das Land der aufgehenden Sonne, auch bekannt für weltweit beliebte Sportarten wie etwa Judo, Keno oder Jiu-Jitsu. Nun, möglicherweise auch bekannt für seine Preise bei Apple-MacBook Pro-Modellen. Hier kosten die 14-Inch-Ausführungen mit 2.099 US-Dollar nur 10 US-Dollar mehr als in dem Land auf dem siebten Platz. Die etwas größeren 16-Inch-Modelle kosten 2.535 US-Dollar.
Quelle: Android Authority, Bild: istock/si-ki
Platz 7: Singapur
Für das erste Nachrennen der Formel-1-Geschichte erhält Singapur den ersten Platz. Im Ranking um die günstigsten Apple-MacBook Pro-Preise jedoch nur den siebten Platz - vergleichsweise natürlich trotzdem noch günstig: mit 2.088 US-Dollar für die kleine Ausführung und 2.592 US-Dollar für die große Ausführung.
Quelle: Android Authority, Bild: M. Hermsdorf / pixelio.de
Platz 6: Hongkong
Hongkong ist die Stadt mit den meisten Wolkenkratzern der Welt. Im Ranking der niedrigsten Apple-MacBook Pro-Preise landet das Land allerdings auf dem fünften Platz. Hier kostet ein 14-Inch-Gerät 2.048 US-Dollar und ein 16-Inch-Gerät 2.534 US-Dollar, umgerechnet also etwa 1.846 Euro, bzw. 2.284 Euro.
Quelle: Android Authority, Bild: Michael Lemke / pixelio.de
Platz 5: Südkorea
Ein Land mit bezaubernden und vielfältigen Landschaften - vielen wohl auch einfach durch seine kulinarische Vielfalt oder bekannte K-Pop-Bands ein Begriff. In Südkorea gibt es jedoch, zumindest vergleichsweise, günstige Preise für die MacBook Pro-Modelle von Apple. 2.006 US-Dollar werden für die 14-Inch-Ausführung des Geräts fällig, 2.510 US-Dollar für die etwas größere 16-Inch-Ausführung.
Quelle: Android Authority, Bild: swissmacky / Shutterstock.com
Platz 4: Taiwan
Am kleinen Taiwan gefallen den Touristen meist die Küstenlandschaften und Bergregionen. Natürlich ist das Land aber auch für seine technischen Affinitäten bekannt - besonders für die große Halbleiterindustrie. In diesem Ranking landet Taiwan auf dem vierten Platz und bietet Apples MacBook Pro-Modelle für 2.005 US-Dollar an, und damit für einen US-Dollar mehr als der dritte Platz.
Quelle: Android Authority, Bild: Taipeh Tourismusbüro - www.taiwantourismus.de
Platz 3: Australien
Australien, hier der dritte Platz, ist in der Welt für seine wunderschönen Strände bekannt. Die kleine Ausführung des Apple-MacBook Pro, also die 14-Inch-Variante, gibt es hier für 2.004 US-Dollar. Die größere Variante liegt dann schon bei 2.506 US-Dollar.
Quelle: Android Authority, Bild: Adrian Matthiassen / Shutterstock.com
Platz 2: Thailand
Auf dem zweiten Platz landet Thailand. In der Welt berühmt für seine wunderschönen Strände, könnte der ein oder andere Apple-Fan zukünftig gleich noch ein MacBook Pro mit aus dem Urlaub mitbringen. Kostenpunkt hier: 1.998 US-Dollar für das kleine und 2.431 US-Dollar für das große MacBook Pro.
Quelle: Android Authority, Bild: Katharina Wieland Müller / pixelio.de
Platz 1: Malaysia
Auf dem ersten Platz im Ranking landet Malaysia. Hier ist das MacBook Pro am günstigsten zu haben, egal ob in der etwas kleineren 14-Inch-Ausführung oder der großen 16-Inch-Ausführung. Für 1.949 US-Dollar gibt es das kleine Apple-Gerät und für 2.391 US-Dollar das größere Gerät - umgerechnet also ca. 1.700 Euro, bzw. circa 2.150 Euro.
Quelle: Android Authority, Bild: Shahril KHMD / Shutterstock.com
Ausgewählte Hebelprodukte auf Apple
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Apple
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
WerbungWeitere News
Bildquellen: GCapture / Shutterstock.com, nui7711 / Shutterstock.com