XRP & ETH wachsen stärker als Bitcoin: Alles Wissenswerte

13.02.25 11:59 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Krypto News

Bitcoin stagniert und notiert in 24 Stunden unverändert, Ethereum und auch XRP legen derweil um rund 2 Prozent zu. Beide Altcoins werten kurstechnisch etwas gegen die wertvollste Kryptowährung der Welt auf. Nun gibt es jedoch auch andere Metriken, die zuletzt eine Outperformance der beiden Top 5 Coins offenbaren. Präferieren Anleger also aktuell wirklich BTC und ETH? 

XRP & ETH: Besser als Bitcoin? 

Die jüngste Analyse von Santiment zeigt einen klaren Trend im Bitcoin-Netzwerk. Während Ethereum und XRP weiterhin eine steigende Anzahl aktiver Wallets verzeichnen, hat Bitcoin in den letzten drei Wochen 277.240 Non-Zero-Wallets verloren. Dies deutet darauf hin, dass vor allem kleinere Marktteilnehmer ihre Positionen aufgeben. Non-Zero-Wallets sind Bitcoin-Adressen, die ein Guthaben größer als null enthalten. 

Ein Hauptgrund für diesen Rückgang liegt nach Santiment in der Unsicherheit unter Retail-Investoren. Angesichts der jüngsten Marktturbulenzen scheinen viele Kleinanleger ihre Bitcoin-Bestände zu verkaufen, aus Angst vor weiteren Kursverlusten. Solche Entwicklungen sind jedoch historisch betrachtet oft ein Zeichen für eine kommende Erholung.

Erfahrene Marktteilnehmer, insbesondere Wale und Sharks, nutzen solche Phasen gezielt für Akkumulation. Während der breite Markt von FUD beeinflusst wird, sammeln diese Investoren größere Mengen an Coins. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass genau diese Kapitalströme oft als Basis für spätere Preisanstiege dienen. Hier zahlt sich ein antizyklischer Ansatz aus, während prozyklisch basierend auf Fundamentaldaten ETH und XRP in dieser Metrik stärker wachsen. 

Die Analyse von Santiment zeigt zwar einen Rückgang von Non-Zero-Bitcoin-Wallets, doch handelt es sich dabei um eine einzelne Metrik. Diese verändert jedoch nicht die fundamentale Stellung von Bitcoin. Weiterhin bleibt Bitcoin das bevorzugte Basis-Investment für Privatanleger und institutionelle Investoren. Seine Marktführerschaft, hohe Liquidität und begrenzte Angebotsstruktur machen ihn zur stabilsten Wahl im Krypto-Sektor. 

BEST Token bei 10 Mio. $ – mehr Features beim Krypto-Wallet

Ein sicheres und vielseitiges Krypto-Wallet ist für Investoren essenziell, um digitale Vermögenswerte effizient zu verwalten. Wer in Kryptowährungen investiert, sollte auch ein eigenes Krypto-Wallet besitzen. Eine innovative Lösung stellt das Best Wallet dar, das nicht nur als Aufbewahrungsort für Kryptowährungen dient, sondern ein ganzes Ökosystem für Handel, Staking und dezentrale Anwendungen integriert. Mit der Unterstützung von über 1.000 Kryptowährungen auf mehr als 60 Blockchains gehört es zu den vielseitigsten Wallets auf dem Markt.

Anders als Hardware-Wallets benötigt das Best Wallet keine externe Speicherlösung. Es handelt sich um ein Hot Wallet, das einfach per App genutzt werden kann. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es, Kryptowährungen zu kaufen, zu verwahren oder zu transferieren. Dank der integrierten Swap-Funktion lassen sich verschiedene Coins direkt im Wallet tauschen, ohne auf eine externe Börse angewiesen zu sein. 

Zum BEST Token Presale

BEST

Ein besonderes Merkmal sind die hohen Sicherheitsstandards. Mehrstufige Verifizierungsverfahren und biometrische Authentifizierung schützen den Zugriff auf die privaten Schlüssel. Zudem entfällt durch einen optimierten Onramp-Prozess die oft langwierige Identitätsprüfung, sodass der Einstieg in Kryptowährungen schneller und unkomplizierter gelingt. Best Wallet ist ein No-KYC-Wallet. Über 200 dezentrale Anwendungen sind bereits integriert, um das Krypto-Wallet vielseitig nutzen zu können. 

Besonders vorteilhaft ist hier die Nutzung mit dem nativen BEST Token. Wer diesen günstig im Presale kauft und weiter hält, kann die vollen Möglichkeiten ausschöpfen. So ist der aktuelle Presale für Anleger spannend, die ein eigenes Wallet nutzen wollen. Neben reduzierten Transaktionsgebühren erhalten die BEST-Halter ein Mitspracherecht bei Governance-Entscheidungen und bevorzugten Zugang zu neuen Projekten. Der Presale des nativen BEST Tokens läuft derzeit und hat bereits Investitionen in Höhe von fast 10 Millionen US-Dollar verzeichnet. Wer sich noch frühzeitig Vorteile sichern möchte, kann BEST zu attraktiven Konditionen erwerben. Doch bereits morgen wird der Preis das nächste Mal angehoben – aktuell bekommen Anleger noch BEST für 0,023975 US-Dollar. 

Zum BEST Token Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.