Wird der Bitcoin bald größer werden als Google?

29.11.24 19:46 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Bitcoin scheint seit heute seine ausgeprägte Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen. Nachdem er sich die letzten Tage eher im Korrekturmodus bewegt hatte, rennt der Kurs heute schon wieder los, um das Allzeithoch zu knacken und endlich auf über 100.000 US-Dollar anzusteigen. Über 3 Prozent ist der Bitcoin heute angestiegen, was eine ordentliche Bewegung ist, insbesondere wenn man bedenkt, dass heute in den Vereinigten Staaten von Amerika aufgrund von Thanksgiving ein eher ruhiger Handel herrscht. Und wenn der BTC jetzt weiter ansteigt, könnte er nicht nur die 100.000 US-Dollar knacken, sondern sogar eine weitere historische Marke erreichen. 

Bitcoin Chart

(Der Bitcoin scheint seine Korrektur zu beenden – Quelle: Tradingview.com)  

Wie weit kann die Marktkapitalisierung des Bitcoins noch wachsen?

Der größte limitierende Faktor beim Wachstum einer Kryptowährung ist die Marktkapitalisierung. Diese beträgt beim Bitcoin derzeit etwa 1,94 Billionen US-Dollar. Würde sich der Kurs des Bitcoins verdoppeln, müsste sich die Marktkapitalisierung ebenfalls verdoppeln. Das ist auch der Grund, warum jede erneute Verdopplung deutlich schwieriger ist als die vorherige, da jedes Mal höhere finanzielle Mittel aufgebracht werden müssen als zuvor. Doch der Bitcoin benötigt keine Verdopplung mehr, um den nächsten wichtigen Meilenstein zu knacken. 

https://twitter.com/Cointelegraph/status/1862507749067657688

Der Suchmaschinenkonzern Google hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 2,06 Billionen US-Dollar. Sollte der Bitcoin weiter steigen und über 105.000 US-Dollar brechen, wäre die Marktkapitalisierung des Bitcoins erstmals in der Geschichte des Kryptomarktes höher als die von Google. Damit hätte der Bitcoin den nächsten historischen Meilenstein erreicht. Aber wie wahrscheinlich ist ein Anstieg über 105.000 US-Dollar in der nächsten Woche? 

Die Stimmung am Kryptomarkt ist hervorragend

Die Stimmung der Anleger im Kryptomarkt könnte gerade beinahe nicht besser sein. Der Bitcoin Fear & Greed Index steht derzeit bei 78 Punkten. Das zeigt, dass die Gier bereits sehr hoch im Markt ist. Allerdings noch nicht so hoch, dass sie bedenklich wird, was ab einem Wert von 85 bis 90 der Fall ist. 

Nimmt man also die technische Situation im Bitcoin, die fundamentalen Hintergründe, das gewaltige Momentum im Markt und die Stimmung der Anleger, bekommt man ein gutes Bild davon, wohin die Reise im Bitcoin in den nächsten Tagen gehen könnte. Und zwar höchstwahrscheinlich nach oben. Es ist also durchaus realistisch und sogar wahrscheinlich, dass die Marktkapitalisierung des Bitcoins bald höher ist als die von Google. Wenn der Bitcoin einen solchen Erfolgszug antritt, werden vermutlich auch in vielen kleineren Coins starke Kursreaktionen nach oben auftreten. Ein Coin, der laut Analysten hohes Potenzial aufweist, ist derzeit Pepe Unchained ($PEPU).

Erfahre jetzt mehr über $PEPU.

Wie stark wird Pepe Unchained von der nächsten Rallye profitieren? 

Pepe Unchained könnte laut Analysten der heißeste Coin im neuen Jahr 2025 werden. Das liegt daran, dass das ICO, welches das erfolgreichste Initial Coin Offering eines Meme-Coins im Jahr 2024 ist, in wenigen Tagen endet. Danach wird Pepe Unchained endlich an den Krypto-Börsen gelistet und viele Anleger warten schon heiß darauf. 

Denn nicht nur die Vorverkaufssumme von $PEPU ist im ICO geradezu explodiert, weshalb sie mittlerweile 58,47 Mio. US-Dollar beträgt, sondern auch die $PEPU-Community ist auf eine gigantische Anzahl von Investoren angewachsen. Über 76.000 Anleger folgen der Erfolgsgeschichte von Pepe Unchained mittlerweile auf Social Media. Mit diesem Rückhalt ist es nicht verwunderlich, dass die Erwartungen in $PEPU hoch sind. Und da gibt es ja noch das Erfolgsgeheimnis.

Viele Meme-Coins sind an eine große Blockchain wie der von Solana oder Ethereum angekettet. Aber nicht so $PEPU. Denn Pepe Unchained besitzt als erster Meme-Coin eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum und damit seine eigene Blockchain. Und diese ist unglaublich leistungsfähig. Denn mit der $PEPU-Blockchain werden Transaktionen deutlich schneller und günstiger abgewickelt als mit der Ethereum Main Chain.

Das könnte schon bald zu einer phänomenalen Entwicklung führen. Denn wenn sich andere Entwickler ebenfalls dazu entscheiden, ihre Coins auf der neuen $PEPU-Blockchain aufzulegen, könnte Pepe Unchained der erste Meme-Coin sein, aus dem ein Ökosystem von Meme-Coins entsteht.  Das könnte dazu führen, dass der Kurs durch die Decke geht und Anleger aus dem ICO hohe Gewinne einstreichen. Allerdings endet das Initial Coin Offering bald, es könnte also die letzte Gelegenheit für einen günstigen Einstieg sein. 

Investiere noch vor dem Börsenlisting in Pepe Unchained.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.