US-Regierung wird laut Krypto-Experten 2025 keine Bitcoins kaufen

28.12.24 19:36 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
USA

Eine strategische Bitcoin-Reserve bezeichnet den gezielten Erwerb von Bitcoin durch Institutionen oder Staaten. Analog zu Goldreserven könnte Bitcoin als digitale Reserve genutzt werden, um wirtschaftliche Souveränität zu stärken. Die dezentrale Natur und begrenzte Verfügbarkeit machen Bitcoin besonders attraktiv für langfristige Wertaufbewahrung.

Ein Gamechanger könnte also im Jahr 2025 die staatliche Adoption von Bitcoin als strategische Reserve darstellen. Sollten Regierungen Bitcoin in ihre Finanzstrategien integrieren, könnte dies eine massive Nachfrage auslösen. Länder wie El Salvador haben erste Schritte unternommen, was den Weg für größere Volkswirtschaften ebnen könnte. Die Signalwirkung wäre immens, aktuell mehren sich die Diskussionen um BTC als Reserve der Notenbanken. 

Staatliche Adoption könnte Bitcoin von einem spekulativen Asset zu einem essenziellen Bestandteil globaler Finanzsysteme machen. Der größte Katalysator wäre die Anerkennung durch mehrere Staaten. Eine neue Bewertung wäre möglich, der Bullenmarkt dürfte schnell weitergehen. 

Doch Experten werden mitunter skeptisch. Ist der Markt zu euphorisch? Denn die Analysten gehen nicht davon aus, dass die USA in 2025 Bitcoins kaufen wird. 

Bitcoin-Reserve? Experten erwarten keine BTC-Käufe in den USA 

Galaxy Research hat in einem aktuellen Bericht nämlich vorausgesagt, dass die US-Regierung im Jahr 2025 keinen zusätzlichen Bitcoin kaufen wird. Stattdessen wird sie sich darauf konzentrieren, die bereits gehaltenen Bitcoin-Bestände zu sichern und zu verwalten. Denn es befinden sich schon beschlagnahmte BTC im Bestand der USA.

Im Hintergrund dieser Prognose stehen mehrere Entwicklungen. Während des Wahlkampfs kündigte der ehemalige US-Präsident Donald Trump an, eine nationale Bitcoin-Reserve zu schaffen, um die USA als führende Nation im Kryptomarkt zu positionieren. Diese Ankündigung löste eine Welle von Diskussionen aus. Weiterhin hat die republikanische Senatorin Cynthia Lummis einen Gesetzentwurf eingebracht, der vorsieht, dass die US-Regierung jährlich 200.000 Bitcoin kauft, um über fünf Jahre eine Reserve von einer Million Bitcoin aufzubauen, die dann mindestens 20 Jahre gehalten werden soll. Mehrfach wurden diesbezügliche Pläne bekräftigt. 

Galaxy Research prognostiziert nun jedoch, dass es in den Regierungsabteilungen und -agenturen zu einer Untersuchung einer erweiterten Bitcoin-Reserve-Politik kommen wird. Dies könnte darauf hindeuten, dass langfristig eine strategischere und umfassendere Annäherung an Bitcoin als Reserve-Asset in Betracht gezogen wird. Doch staatliche Mühlen mahlen langsam – somit dürfte die Bitcoin-Reserve nach den Experten 2025 noch keine Realität werden, zumindest nicht in erhofftem Ausmaß. 

Krypto-Tipp: Flockerz explodiert weiter – über 8,1 Mio. $ für dezentralen Meme-Coin

In einem dynamischen Marktumfeld wie 2025 rücken Presales und innovative Meme-Coins stärker in den Fokus von spekulativen Investoren. Flockerz sticht hier mit einem innovativen Ansatz hervor und definiert das Marktsegment der Meme-Coins nach eigener Aussage neu.

Das Projekt hebt sich durch ein „Vote-to-Earn“-Modell von anderen Meme-Coins ab, das die aktive Einbindung der Community in den Mittelpunkt stellt. Nutzer, die den nativen FLOCK-Token besitzen, können an Abstimmungen teilnehmen und durch ihre Entscheidungen zur Weiterentwicklung des Projekts beitragen. Diese Form der Governance stärkt die Dezentralität und sorgt für eine gleichberechtigte Entscheidungsfindung. Kern dieser Struktur ist die dezentrale Organisation „Flocktopia“. Damit adressiert Flockerz eines der zentralen Probleme traditioneller Meme-Coins: mangelndes Vertrauen und fehlende Einbindung der Community. Zugleich können Anleger den Meme-Coin jedoch nicht nur mitprägen, sondern auch Geld via Abstimmungen verdienen. 

Zum Flockerz Presale

Durch die Kombination aus unterhaltsamem Branding und praktischer Anwendung versucht Flockerz, den lockeren Ansatz von Meme-Coins mit ernsthaften Governance-Strukturen zu verbinden. 

Mit einem Presale-Erfolg von über 8,1 Millionen US-Dollar zeigt Flockerz bereits ein starkes Momentum. Die Möglichkeit, die FLOCK Token mit ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte in wenigen Minuten zu erwerben, bietet Anlegern Flexibilität. Da der Vorverkauf in 24 Tagen endet, könnte für interessierte Investoren die Zeit drängen – einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann die Token gegeneinander tauschen. 

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.