Standard Chartered Bank mit bullishem Bitcoin-Kursziel bis zum Jahresende
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Früher oder später hat es dazu kommen müssen und heute ist es soweit. Die Bullen legen bei Bitcoin eine Pause ein und der Kurs ist zwischenzeitlich auf 92.000 Dollar gefallen. Damit notiert die größte Kryptowährung der Welt aber immer noch nahe am Allzeithoch und auch die 100.000 Dollar Marke ist noch immer in greifbarer Nähe. Dass diese psychologisch wertvolle Marke in diesem Jahr noch erreicht werden kann, ist für die meisten Experten sehr wahrscheinlich. Bei der Standard Chartered Bank ist man aber noch deutlich optimistischer. Hier nennen die Analysten ein Kursziel, das noch viel höher liegt.
125.000 Dollar bis Jahresende
Natürlich weiß niemand genau, wie sich ein Asset in Zukunft entwickeln wird. Ein Ereignis reicht oft, um den Kurs massiv zu beeinflussen und auch bei Bitcoin spielen viele Umstände zusammen, die den Kurs bestimmen. Dennoch gibt es auf der ganzen Welt zahlreiche Analysten, die versuchen, zumindest eine Richtung vorzugeben und riesige Datenmengen auswerten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wohin sich der Kurs entwickeln kann.
Während zahlreiche Krypto-Influencer gerne mit Zahlen um sich werfen, die umso mehr Aufmerksamkeit generieren, je bullisher sie sind, geht es bei der Standard Chartered Bank schon anders zu. Hier hat man immerhin einen Ruf zu verlieren und eine gewisse Expertise in Bezug auf die Frage, wohin das große Geld in Zukunft fließen könnte. Dennoch wagen die Analysten der Bank eine Prognose.
JUST IN: JUST IN: $872 billion Standard Chartered bank says $125,000 #Bitcoin by end of year is still in play despite the dip pic.twitter.com/dFNUem243o
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) November 26, 2024
Geht es nach den Experten der Standard Chartered Bank, ist ein Bitcoin-Kurs von 125.000 Dollar bis zum Jahresende immer noch möglich. Das würde bedeuten, dass mit dem Erreichen der 100.000 Dollar Marke noch lange nicht Schluss ist, sondern die Party erst beginnt. Tatsächlich gibt es einiges, das darauf hindeutet, dass es in den nächsten Monaten und Jahren sogar noch deutlich weiter bergauf geht.
Das Angebot wird knapp
Das Bitcoin-Angebot ist ohnehin schon knapp. Wenn alle Coins geschürft wurden, was erst in über 100 Jahren der Fall sein wird, wird es nur 21 Millionen Coins geben. Nur die wenigsten werden also jemals einen ganzen Bitcoin besitzen. Auf der anderen Seite gibt es Wale, die Unmengen an Bitcoin besitzen und auch nicht aufhören, weiter nachzukaufen.
Neben den Emittenten der Bitcoin ETFs gehören dazu auch Unternehmen wie MicroStrategy. MicroStrategy hat inzwischen ein Bitcoin-Vermögen im Wert von rund 30 Milliarden Dollar aufgebaut. Gleichzeitig wollen auch immer mehr Privatanleger investieren, wenn sie hören, wie die Preise wieder steigen. Auch die USA könnten schon bald eine strategische Bitcoin-Reserve aufbauen. All das führt zu einer weiteren Verknappung des Angebots.
#Bitcoin balance on exchanges just hit an all-time low.
— Vivek (@Vivek4real_) November 22, 2024
Supply shock incoming pic.twitter.com/0qu0Z9tg79
Noch nie waren die Bitcoin-Reserven an den Kryptobörsen so gering wie in diesem Bullrun. Das bedeutet, dass aktuell wohl nur die wenigsten Bitcoin-Besitzer vor haben, ihre Coins in nächster Zeit zu verkaufen. Gemeinsam mit der hohen Nachfrage, die derzeit herrscht, könnte das den Kurs noch um ein Vielfaches höher treiben.
Die Chancen stehen also gut, dass Bitcoin nicht nur 125.000 Dollar bis zum Jahresende erreicht, sondern in den kommenden Jahren sogar noch deutlich höher steigt. Davon profitieren auch die meisten Altcoins, wobei derzeit vor allem der neue Flockerz ($FLOCK) extrem gefragt ist. Analysten vermuten hier schon bald eine Kursexplosion.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz explodiert auf 3,4 Millionen Dollar
Steigt der Bitcoin-Kurs, steigen auch die meisten Altcoins. In diesem Jahr sind vor allem Meme Coins extrem gefragt, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen Flockerz ($FLOCK) setzen. Flockerz ist der erste Meme Coin, bei dem von Anfang an die Community das Sagen hat. Über ein Vote 2 Earn-System können alle $FLOCK-Besitzer über wichtige Fragen zum Projekt mitbestimmen und erhalten für ihre Teilnahme an den Umfragen sogar noch zusätzliche Token als Belohnung.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Das Konzept eines völlig dezentralen Meme Coins findet bei Anlegern Anklang. Obwohl die $FLOCK-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind, haben Investoren bereits Token im Wert von fast 3,4 Millionen Dollar gekauft. Dabei wird der Preis schon vor dem Handelsstart an den Börsen mehrmals erhöht, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn mitnehmen können.
Aufgrund der hohen Nachfrage und der Staking-Funktion, die eine überdurchschnittlich hohe Rendite abwirft und bereits von den meisten Käufern genutzt wird, vermuten Analysten, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Handelsstart an den Börsen schnell um mehr als das 10-fache steigen könnte. Bis dahin haben Interessenten noch die Möglichkeit, zum günstigen Fixpreis einzusteigen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.