Solana: Wie es 2025 weitergehen könnte
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Start in das Jahr 2025 ist schon einmal nach Plan verlaufen: Neuerlich übersprang Solana die 200 US Dollar-Grenze und stieg innerhalb der ersten Tage im Januar auf über 220 US Dollar. Der „Ethereum-Killer“ bewegt sich stabil unter den Top 10 der Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung und könnte in diesem Jahr durchaus für die eine oder andere positive Überraschung sorgen. Vor allem, wenn wirklich die geplanten Solana Spot ETFs zugelassen werden.
Turbulentes Jahr ist zu Ende gegangen
Für Solana war das Jahr 2024 ausgesprochen turbulent. Lag der Coin Anfang 2024 bei rund 80 US Dollar, folgte im März die erste Rallye – auf einmal lag Solana bei 200 US Dollar. Auch wenn es danach zu einer langanhaltenden Konsolidierungsphase kam, bei der Solana sogar teilweise in Richtung 125 US Dollar gedrückt wurde, konnte diese Unterstützungslinie aber problemlos gehalten werden. Am 23. November 2024 stellte dann Solana das neue und bisher aktuelle Allzeithoch auf: 263 US Dollar.
Was in den nächsten Monaten passieren könnte
Konzentriert man sich auf die Charttechnik, dann steckt Solana in einer ausgesprochen interessanten, wenn nicht sogar sehr spannenden Ausgangslage. Neuerlich wurde das Unterstützungsniveau, das zwischen 180 US Dollar und 200 US Dollar liegt, getestet. Das heißt, geht es jetzt wieder nach oben, könnte das neue Unterstützungsniveau im Bereich der 220 US Dollar liegen. Aber gelingt Solana der Durchbruch auf über 220 US Dollar oder folgt neuerlich eine sanfte Korrektur? Ein tieferer Abwärtstrend, also unter 180 US Dollar, ist nicht ausgeschlossen – vor allem, wenn der Kryptomarkt abermals durch Gewinnmitnahmen etwas aus dem Gleichgewicht kommt.
Konsolidiert sich Solana aber zwischen 210 US Dollar und 220 US Dollar und kann die Widerstandsmarke von 220 US Dollar in den nächsten Tagen durchbrochen werden, besteht die Chance, dass die Kryptowährung in Richtung 250 US Dollar steigt. Bei entsprechender Kaufkraft könnte dann sogar das Allzeithoch in Angriff genommen werden – das heißt, Solana könnte dann sehr wohl über 260 US Dollar steige und in Richtung 300 US Dollar klettern.
Experten sind zuversichtlich
Die Mehrheit der Experten und Analysten sehen noch immer ein enormes Aufwärtspotential. Das deshalb, weil Solana das Netzwerk schlechthin ist, das durchaus die größte Konkurrenz für Ethereum darstellt. Die Use-Cases sind ähnlich, jedoch punktet das Netzwerk mit niedrigeren Gebühren sowie höheren Transaktionsgeschwindigkeiten. Daher könnte Solana weiterhin Marktanteile gewinnen. Aus diesem Grund gibt es auch Prognosen, die Solana bei über 300 US Dollar im Jahr 2025 sehen – mitunter sogar bei 350 US Dollar.
Da Solana immer wieder eine Marktkapitalisierung von 100 Milliarden US Dollar erreicht, gilt die Kryptowährung als Schwergewicht – es handelt sich um einen etablierten Coin. Folgt noch in den nächsten Wochen die Zulassung des Solana Spot ETF, könnte es weiteres Kapital geben, das in die Kryptowährung fließt. Somit würde der Preis wohl weiter steigen – und dann könnte es auch in Richtung 400 US Dollar gehen.
Alternativen stehen in den Startlöchern: Flockerz beendet demnächst den Presale
Neben Solana gibt es mitunter auch Alternativen, die noch gar nicht am Kryptomarkt zu finden sind, sondern nur im Rahmen des Presales gekauft werden können. Dazu gehört etwa FLOCK, der Meme Token des Projekts Flockerz. Hier handelt es sich um ein ganz neues Meme Projekt, das sich tatsächlich noch in den frühen Entwicklungsphasen befindet. Flockerz ist nämlich neu, dass der Coin aktuell noch nicht an offiziellen Kryptobörsen gehandelt werden kann. Das heißt, den Coin gibt es ausschließlich über die offizielle Homepage und das dort verfügbare Presale-Widget zu einem rabattierten Festpreis.
Dieser Ansatz macht es den Entwicklern möglich, ein solides Startkapital und eine Anfangsmarktkapitalisierung aufzubauen, während die Anleger hingegen die Chance erhalten, FLOCK vor dem offiziellen Börsenstart zu einem festen Preis zu erwerben. Wird FLOCK dann auf einer Kryptobörse gelistet, wird der Preis der Kryptowährung steigen – somit kann man sich über satte Gewinne freuen.
Jetzt in den Token FLOCK investieren
Zum aktuellen Zeitpunkt wird FLOCK zu einem Preis von 0,0066351 US Dollar verkauft. Auf diesem Weg wurden in den letzten Wochen bereits über 9 Millionen US Dollar eingenommen. Der Presale selbst dauert noch einige Tage – das Ende findet im Januar statt. Danach ist das erste offizielle Börsenlisting geplant.
Doch wie kauft man FLOCK? FLOCK kann man mit einer Bankkarte als auch mit Kryptowährungen kaufen. Neben der Tatsache, dass man hier mit Kurssteigerungen Gewinne realisieren kann, gibt es noch eine weitere Renditechance: Die Coins können gestaked werden – die jährliche Rendite beträgt bis 302 Prozent, wird aber erst nach zwei Jahren ausbezahlt. So will man verhindern, dass nach einem Preisanstieg nach dem Start auf einer Kryptobörse der Ausverkauf beginnt.
Doch warum ist Flockerz so beliebt und lockt dermaßen vielen Investoren an? Das liegt am community-orientierter Ansatz, der das Projekt Flockerz von anderen unterscheidet und für ein Alleinstellungsmerkmal sorgt. Bei Flockerz dreht sich alles um die Anleger, denn alle zukünftigen Entscheidungen im Projekt sollen stets von der Community getroffen werden. Dafür wurde bereits ein DAO – Flocktopia – eingerichtet. Dieses DAO macht es Anlegern möglich, über alle wichtigen zukünftigen Projektentscheidungen abzustimmen.
Durch den sogenannten Vote to Earn-Mechanismus wird sichergestellt, dass die Anleger nicht nur an der Zukunft des Projekts mitbestimmen können, sondern für ihre Stimmen auch mit echten FLOCK Token belohnt werden. Der Ansatz könnte das Engagement der Community erheblich fördern – zudem könnte hier auch der Kryptomarkt nachhaltig verändert werden, wenn sich Nachahmer finden, die ebenfalls mit dem Vote to Earn-Mechanismus arbeiten wollen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.