Solana News: Einfache Strategie = große Gewinne?

08.01.25 19:48 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Solana

Solana fällt in den letzten 24 Stunden um rund 5 Prozent und ist hier einer der schwächsten Top 10 Coins. Für 2025 stehen noch leichte Kursgewinne bei SOL zu Buche. In den vergangenen Jahren gehörte der native Coin der gleichnamigen Layer-1-Blockchain zu den Top-Performern. Doch kann sich diese Stärke fortsetzen? Ein bekannter Analyst erklärt jetzt seine einfache Strategie für Rendite mit Solana. 

Bullische Solana Prognose für 2025: Was könnten Anleger tun? 

Andrew Kang teilt in einem neuen Beitrag auf X seine Analyse und Strategie für den Solana-ETF-Trade im Jahr 2025. Der Experte weist darauf hin, dass SOL nach dem Anstieg nach der Trump-Wahl wieder größtenteils korrigiert habe. Dies deute darauf hin, dass der Preis nach einem schnellen Anstieg zur Normalität zurückgekehrt sei. Kang ist überzeugt, dass die Genehmigung eines Solana-ETFs im Jahr 2025 fast sicher ist, mit potenziellen Genehmigungsfristen im ersten Quartal zwischen Januar und März. Übrigens vertraten diese Auffassung zuletzt auch andere Analysten. 

Ein zentraler Punkt seiner bullischen Analyse ist, dass Solana im Gegensatz zu Ethereum keinen großen Bestand von Grayscale hat, sodass es keine große Menge an SOL gibt, die durch einen Grayscale-Trust freigegeben werden könnte und den Preis drücken würde. Der Grayscale Ethereum Trust (ETHE) war ursprünglich ein geschlossener Investmentfonds, der Ether (ETH) hielt, bevor er im Juli 2024 in einen Spot-ETF umgewandelt wurde. Nach der Umwandlung erlebte ETHE massive Abflüsse, da Investoren ihre Anteile leichter verkaufen konnten. Dies belastete die neuen Ether Spot ETFs, da die starken Abflüsse von ETHE die Nettozuflüsse in die anderen ETFs überdeckten und den Gesamtwert der ETH-ETFs lange Zeit negativ beeinflussten. Doch bei Solana dürfte dies eben nicht der Fall sein. 

Kang hebt auch hervor, dass Solana relativ günstig bewertet ist, wenn man seine Netzwerkauslastung und das Wachstumspotenzial berücksichtigt. Diese Faktoren machen SOL aus seiner Sicht zu einem attraktiven Investment, insbesondere im Kontext eines bevorstehenden ETF-Starts. Die Strategie ist einfach: Anleger nutzen die aktuelle Korrektur, um in Solana zu investieren, in Erwartung eines Preisanstiegs nach der ETF-Zulassung.

Solana Alternative: Wall Street Pepe vor 45 Mio. $ – Meme-Coin für Krypto-Trader

Während Solana als Milliarden-Kryptowährung mittlerweile eine Art Basis-Investment scheint, setzen risikoaffine Trader gerne weiter auf kleinere Projekte. Wall Street Pepe (WEPE) tritt derweil als innovativer Meme-Coin auf, der sich trotz der volatilen Marktbedingungen heute behaupten konnte. Das Projekt hat während seines Presales schon rund 45 Millionen US-Dollar eingesammelt. Diese Summe spiegelt das Vertrauen der Community wider. Die hohe Nachfrage lässt die Frage aufkommen, was hinter dem Interesse an diesem Coin steckt. Denn die Resonanz ist beeindruckend und Wall Street Pepe einer der größten Presales im Januar 2025. 

Im Gegensatz zu klassischen Meme-Coins, die oft nur kurzfristige Aufmerksamkeit generieren, verfolgt WEPE eine nachhaltige Strategie. Das Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die private Anleger durch Wissensvermittlung und strategische Unterstützung fördert. Die Community steht dabei im Mittelpunkt, und die Entwickler legen großen Wert darauf, langfristigen Mehrwert zu bieten.

Zum Wall Street Pepe Presale

WEPE hebt sich durch seine Vision klar vom Wettbewerb ab. Geplant ist der Aufbau einer Community, die Privatanleger stärkt und ihnen hochwertige Marktinformationen zur Verfügung stellt. Durch Zugang zu detaillierten Marktanalysen und strategischen Empfehlungen sollen auch unerfahrene Investoren von wichtigen Erkenntnissen profitieren. Ein zusätzliches Belohnungssystem schafft Anreize für aktive Trader, regelmäßig Preise zu gewinnen. Alles in allem möchte Wall Street Pepe eine Community für Krypto-Trader aufbauen, um gemeinsam gegen die Wale zu bestehen. 

Der Presale nimmt dabei eine Schlüsselrolle in der Umsetzung der Strategie ein. Rund 20 Prozent der Token sind für diesen Vorverkauf vorgesehen, um die Finanzierung des Vorhabens zu sichern. Derweil sollen 12 Prozent als Anreize für Staking bereitgestellt werden. Weitere 38 Prozent werden für Marketing verwendet, um das Projekt bekannter zu machen, während 30 Prozent der Token für Liquidität und Prämien bereitstehen.

Das Projekt möchte eine Bewegung ins Leben rufen, die Spaß an Meme-Coins mit den Vorzügen einer professionellen Trading-Community vereint. Die Parallelen zu Wall Street Bets sind offensichtlich. Interessierte Nutzer können ihre Wallets verbinden und WEPE mit ETH, USDT oder BNB erwerben – doch bereits morgen wird der Preis das nächste Mal angehoben, sodass für maximale Buchgewinne etwas Eile geboten ist. 

Zum Wall Street Pepe Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.