PEPE Unchained setzt auf Layer-2-Blockchain
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
In den vergangenen Monaten ist ein eindeutiger Trend am Markt zu erkennen, der sich klar in Richtung Layer-2-Blockchain bewegt. Auch das neue Projekt PEPE Unchained setzt auf die modifizierte Ethereum-Blockchain und kombiniert diese mit der Welt der Meme-Coins. Doch was verbirgt sich genau hinter dem Vorhaben? Wir haben alle wichtigsten Fakten zum Presale von PEPE Unchained in diesem Beitrag zusammengetragen, in diesem mittlerweile rund 6 Millionen US-Dollar investiert wurden.
Jetzt den Presale von Pepe Unchained entdecken
PEPE Unchained setzt auf Meme und technologische Fortschrittlichkeit
Eines sticht bereits auf dem ersten Blick hervor, das Stichwort lautet an dieser Stelle: PEPE. Mit der Meme-Figur PEPE setzt das Projektteam auf eine alt bekannte, wenn nicht sogar die populärste, Meme-Figur am Kryptomarkt. In den letzten Monaten und genauso im vergangenen Jahr 2023 war der Meme-Coin PEPE einer der Top-Performer und belegt mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 10 Milliarden US-Dollar den 60. Platz aller Kryptowährungen, gemessen an ihrer Marktkapitalisierung. Bereits jetzt wird der Nativtoken von PEPE-Unchained, der sich $PEPU nennt, als ein Sammlerstück betitelt.
Neben der Tatsache, dass es sich bei PEPE Unchained um einen Meme-Coin handelt, legt das Projektteam einen starken Fokus auf technologische Fortschrittlichkeit. Das Ziel lautete in diesem Zusammenhang: Der Aufbau eines eignen Krypto-Ökosystems. Als Basis nutzen die Entwickler den Ableger der Blockchain von Ethereum, der unter den Namen Layer-2-Blockchain bekannt ist. Die Wahl fällt bewusst auf die Layer-2-Blockchain von Ethereum, denn sie zählt zu den fortschrittlichsten am Kryptomarkt und gewinnt dementsprechend stark an Zuspruch und Volumen. An dieser Stelle lohnt es sich, einen näheren Blick auf die Blockchain-Lösung von Ethereum zu werfen.
Layer-2-Blockchain gewinnt an Marktanteile
In den vergangenen Monaten zeichnet sich ein deutlicher Zugewinn an Volumen und Marktanteile durch die Layer-2-Blockchain ab. Wer nach den Gründen sucht, wird bei der hohen Geschwindigkeit der Transaktionsabwicklung und den damit verbunden geringen Kosten für eine Transaktion fündig. Die herkömmliche Blockchain von Ethereum schafft in der Spitze rund 15 Transaktionen pro Sekunde, in Verbindung mit Transaktionskosten, die bei 3,74 US-Dollar liegen. Was auf den ersten Blick nach einer hohen Geschwindigkeit aussieht, kommt in der Realität schnell an seine Grenzen. Hinzu kommt der Fakt, dass bei steigender Auslastung Transaktionen gerne Stunden andauern können sowie die Kosten signifikant steigen.
In dieser Reihe befindet sich aber nicht nur Ethereum, der Bitcoin kann dem entgegen beispielsweise nur einen Bruchteil der Transaktionen von Ethereum abwickeln, in Verbindung mit noch höheren Transaktionskosten. Die Reihe an betroffene Blockchains könnte noch deutlich ergänz werden. Eine Blockchain sticht allerdings hervor: Die von Solana. Daran knüpft nahtlos die Layer-2-Blockchain an, welche mit einer Geschwindigkeit von mehreren Tausend Transaktionen innerhalb von einer Sekunde punkten kann. Hinzu kommen Transaktionskosten, die sich aktuell auf durchschnittlich 0,5 US-Dollar beziffern lassen. Entsprechend setzten diverse Projekte auf die neue Blockchain-Lösung.
Entdecke die Layer 2 Blockchain von PEPE Unchaiend
Wie geht es weiter mit dem Projekt PEPE Unchained?
Derzeit befindet sich das Projekt in der zweiten Phase von drei, die bereits in wenigen Wochen allesamt vollendet sein könnten. Der Startschuss von PEPE Unchained ist vor einigen Wochen mit dem Launch der Projektseite gefallen, welche in einer Vielzahl von Sprachen aufrufbar ist. Dies hat den Hintergrund, dass es sich um ein internationales Projekt handelt, welches bis in den asiatischen Raum hinein reicht. Neben dem Launch der Website sind die ersten Marketingkampagnen gestartet, welche sich auf zwei Hautfelder verteilen. Eines dieser Hauptfelder ist das Marketing in den sozialen Medien, zum Beispiel auf „X“ und YouTube. Die Vorteile dafür liegen klar auf der Hand und werden bei den geringen Kosten, die direkte Erreichbarkeit der Community und der hohen Reichweite über die Grenzen der Kryptoszene hinaus ersichtlich. Das zweite Hauptfeld ist das klassische Marketing, wozu auch Google-Ads und Fachbeiträge gehören.
Momentan ist die zweite Projektphase in der Bearbeitung, die einen Schwerpunkt auf die Intensivierung des Marketings legt. Die Reichweite bzw. der Bekanntheitsgrad soll mit den Maßnahmen deutlich erhöht werden, damit die Vollendung des Projektes und das Börsenlisting schnell vollzogen werden kann, was in der dritten und letzten Projektphase ansteht. In diesem Zuge ist ebenfalls der Launch des Ökosystems geplant, an welchem die Entwickler derzeit arbeiten. Daran schließt sich unmittelbar ein Staking-Programm an, was bereits zeitnah gestartet werden soll. Mithilfe des Staking-Programms können einerseits Renditen auf investierte $PEPU-Tokens generiert und auf der anderen Seite eine Bindung von frühen Käufern erreicht werden. Das Staking-Programm selbst ist auf eine Dauer von zwei Jahren ausgelegt.
Jetzt in PEPE Unchained investieren – Aber wie?
Da sich der Token von PEPE Unchained noch im Vorverkauf befindet, kann dieser noch nicht an einer herkömmlichen Kryptobörse erworben werden, wie es beispielsweise bei Ethereum oder Solana der Fall ist. Der Kauf kann allerdings in nur wenigen einfachen Schritten über die Website von PEPE Unchained abgewickelt werden, in derer ein Tool zum Kauf integriert ist. In einem ersten Schritt ist es notwendig, ein kompatibles Wallet mit der Projektwebsite zu verbinden. Dazu stehen mehrere zur Auswahl, welche direkt verlinkt sind. Sobald das Wallet verlinkt ist, muss in einem zweiten Schritt die Anzahl an Tokens eingegeben werden, die erworben werden soll.
Derzeit liegt der Preis noch bei 0,0087344 US-Dollar, wird allerdings in nur wenigen Tagen ein weiteres Mal anstiegen. Nachdem Die Anzahl eingegeben ist, kann der Kauf abgeschlossen werden. Als Zahlungsmittel steht die klassische Kreditkarte zur Auswahl, neben den Altcoins BNB und Ethereum. Wichtig dabei ist es zu ergänzen, dass auf die Tokens erst nach erfolgtem Börsenlisting vollständig zugegriffen werden kann. Das Listing selbst soll an dezentralen und genauso an zentralen Kryptobörsen erfolgen, über die erfahrungsgemäß der Großteil des Volumens gehandelt wird.
Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.