Laut Onchain-Indikator ist jetzt die beste Zeit, um Bitcoin zu kaufen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Folgt man dem Puell Multiple Index, dann sollte man nun unbedingt in die Kryptowährung Bitcoin investieren. Denn von Seiten der Analysten und Experten wird darauf verwiesen, dass es in den letzten zwei Jahren kaum eine bessere Gelegenheit gab, um Bitcoin zu kaufen. Nun stellen sich viele Krypto-Fans die Frage: Steht ein neuerlicher Ausbruch bevor und mitunter die Rallye in Richtung 100.000 US Dollar?
So entwickelte sich der Bitcoin Preis im Sommer
Es war ein spannender Sommer: Lag der Preis des Bitcoin Anfang Juni bei rund 69.000 US Dollar, so folgte bis Anfang Juli eine Talfahrt in Richtung 55.000 US Dollar. Ende des selben Monats kratzte der Bitcoin neuerlich an der 70.000 US Dollar-Grenze, rutschte Anfang August jedoch in Richtung 50.000 US Dollar ab. Danach folgte ein kleiner Bullenrun in Richtung 65.000 US Dollar, bevor es Anfang September neuerlich unter 57.500 US Dollar ging.
Wie geht es nun weiter? Folgen weitere Korrekturen oder kann der Bitcoin jetzt seinen Run starten und mitunter wieder die 70.000 US Dollar, mitunter sogar die 100.000 US Dollar in Angriff nehmen?
Wieso man jetzt Bitcoin kaufen sollte
„Momentan bewegt sich der Puell Multiple Index zwischen zwei entscheidenden Marken. Wiederholt sich der Trend aus der Vergangenheit, dann wird der Indikator im bärischen Szenario unter 0,6 Punkte fallen. Das heißt, für Anleger wäre das eine sehr gute Kaufgelegenheit“, so Grizzly, ein CryptoQuant-Analyst. Immer, wenn der Index unter die Marke von 0,6 Punkte gefallen war, ergab sich der optimale Zeitpunkt, um Bitcoin zu kaufen. Vor allem mit Blick auf den Durchschnittskosteneffekt (DCA).
Grizzly führte des Weiteren aus, die Spanne liege zwischen 0,6 und 0,8 Punkte. Im Puell Multiple Index spricht man hier von der „Entscheidungszone“.
Alternative: Base Dawgz
Base Dawgz ist die Alternative für all jene, die nicht in Bitcoin oder etablierte Altcoins investieren wollen. Das deshalb, weil Base Dawgz aktuell im Presale ist und zu einem besonders günstigen Preis gekauft werden kann.
Der $DAWGZ Token ist in der Lage, über verschiedene Blockchains zu springen. So kann man problemlos auf Ethereum, BSC, Avalanche oder Solana arbeiten, also Token speichern sowie auch handeln.
Aktuell sind die Token wie folgt aufgeteilt: 20% für den Vorverkauf, 20% für das Staking, 20% für die Liquidität, 15% für das Marketing, 15% für Prämien und 10% für Leistungen.
Beste Gelegenheit seit zwei Jahren
Zumeist zieht man den Puell Multiple Index heran, wenn man ableiten will, wie kostendeckend die Miner arbeiten können. In weiterer Folge wird dann geschlussfolgert, wie hoch der Verkaufsdruck der Mining Branche ist. Ein hoher Puell Multiple Index weist auf einen geringen Verkaufsdruck hin. Das deshalb, weil die Miner einen guten Profit erzielen und sich dafür entscheiden, Coins zu halten. Ein niedriger Puell Multiple Index weist hingegen darauf hin, dass sich ein Verkaufsdruck aufbaut, weil das Minen aktuell wenig profitabel ist.
Derzeit liegt der Puell Multiple Index eben bei 0,69 Punkten. Für die Gegenüberstellung: Am 13. März 2024 lag der Bitcoin bei 73.600 US Dollar – das bisherige Rekordhoch – und der Puell Multiple Index lag bei 1,88 Punkten.
Auch Moustache, ein Krypto Trader, hat bereits bekräftigt, der aktuelle Puell Multiple Index würed die beste Kaufgelegenheit seit zwei Jahren andeuten. „Tatsächlich ist es seit 2022 die zweitbeste Gelegenheit Bitcoin zu kaufen. Der nächste große Aufwärtstrend kommt“, so Moustache. Jedoch ist nicht sicher, wie lange der Bitcoin im aktuellen Bereich zwischen 55.000 US Dollar und 60.000 US Dollar bleiben wird. Einige Analysten haben bereits angedeutet, Ende September könnte der Bitcoin aus der aktuellen Preisspanne ausbrechen und den nächsten Bullenrun erleben. Das heißt, bis Ende September würde der Bitcoin einer Seitwärtsbewegung bleiben.