Krypto Prognose: Glassnode-Analyse zeigt intakten Bullenmarkt

11.12.24 16:29 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
krypto

Nach einem deutlichen Rücksetzer notiert Bitcoin schon wieder bei 100.000 US-Dollar. Ethereum legt sogar noch stärker zu. Abermals wirkt es so, als hätten Anleger den Rücksetzer gekauft und glauben an eine mittelfristig positive Kursentwicklung. Während im jüngsten Flash-Crash schon der Abgesang auf den Kryptomarkt erfolgte, wirkt der Bullenmarkt damit intakt. Eine neue Glassnode-Analyse macht Hoffnung auf deutlich höhere Kurse. 

Krypto Analyse: Bullenmarkt intakt, weitere Rallye wahrscheinlich

Die Analyse von Glassnode beschäft sich mit dem aktuellen Zustand des Bitcoin-Bullenmarktes durch die Untersuchung von Haltergruppen und deren Verhalten entlang des Marktzyklus. Ein zentraler Fokus liegt auf den zyklischen langfristigen Haltern (HODLern), die Bitcoin seit mehr als 180 Tagen besitzen. Diese Gruppe umfasst derzeit weniger als 50 Prozent der gesamten Bitcoin-Menge, verglichen mit über 60 Prozent Anfang des Jahres. Dieser Rückgang deutet auf eine zunehmende Marktdynamik hin, da andere Haltergruppen dominanter werden. Hodler verkaufen also ihre Bitcoins an kurzfristige Halter. 

Der Indikator „Realized Cap HODL Waves“ liefert Details zur Verteilung von Bitcoin über verschiedene Halter-Kohorten. Zu Beginn eines Bullenmarktes dominieren Langzeithalter, während in späteren Phasen Kurzzeithalter – oft neue Investoren – bis zu 70-80 Prozent der Marktkapitalisierung kontrollieren. Der aktuelle Zyklus weist jedoch Unterschiede auf: Die Einführung von Bitcoin-ETFs hat viele Käufer in die Kategorie der 6-12-monatigen Halter verschoben, die im August bis zu 25 Prozent des Gesamtwertes ausmachten. Seit Oktober ist dieser Anteil auf 16 Prozent gesunken, was auf vermehrt Gewinnmitnahmen durch ETF-Investoren hindeutet.

Ferner verweisen die Analysten auf einen Rückgang in den 1-2- und 2-3-Jahres-Kohorten, da diese Halter während der Tiefpunkte 2022 akkumulierten und nun Gewinne realisieren. Dieses Verhalten signalisiert „Mid-to-Late-Cycle“-Dynamiken. Gleichzeitig zeigt die 3-5-Jahres-Kohorte erste Anzeichen von Verkäufen, bleibt jedoch mit 13,9 Prozent stabil genug, um weiteres Wachstum zu ermöglichen.

Zum Vergleich gibt es von den Experten noch folgende Daten: Während des Spitzenwerts 2021 kontrollierten Kurzzeithalter 80 Prozent des Bitcoin-Wertes. Aktuell halten sie etwa 50 Prozent, was auf eine mittlere bis späte Zyklusphase hindeutet, jedoch noch Raum für weiteres Wachstum lässt. Damit dürfte der Bitcoin-Bullenmarkt Fortsetzung finden. 

Crypto All-Stars explodiert immer weiter – über 12 Mio. $ für neuen Staking-Coin 

Während Bitcoin das Basis-Investment bleibt und der breite Markt mit einer deutlichen Erholung seine Resilienz zeigt, gehen einige Presales sogar schon wieder viral. Das Projekt Crypto All-Stars hebt sich im aktuellen Kryptomarkt durch seinen innovativen Ansatz hervor, der die Beliebtheit von Meme-Coins mit einem durchdachten Staking-Modell kombiniert. Im Zentrum steht der STARS-Token, dessen Presale bereits über 12 Millionen US-Dollar eingebracht hat – ein Beleg für das wachsende Interesse der Anleger. Denn zuletzt nahm die Dynamik zu, das Fundraising erreicht immer höhere Beträge. 

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

Ein Kernaspekt in der Idee von Crypto All-Stars ist das Staking, das passive Erträge ermöglicht und sich durch technologische Fortschritte auszeichnet. Die Plattform bietet Nutzern ein nachhaltiges Ökosystem, das die spekulativen Elemente des Kryptomarkts mit praktischen Funktionen verbinden soll – so treffen Meme-Coins auf Staking-Konzepte. Crypto All-Stars nutzt dafür den innovativen MemeVault, der auf dem ERC-1155-Standard basiert und plattformübergreifende Staking-Möglichkeiten schafft. Unterstützt werden neben STARS auch beliebte Meme-Coins wie Shiba Inu, Floki und Bonk, wodurch ein flexibles und anwenderfreundliches System entsteht.

Die Integration mehrerer Blockchains – darunter Ethereum, Solana und Binance Smart Chain – optimiert Transaktionen und macht Staking auf verschiedenen Netzwerken effizienter. Besonders hervorzuheben ist der dreifache Staking-Bonus, den Nutzer durch die Kombination von STARS mit anderen Coins erzielen können. Mit elf unterstützten Meme-Coins zum Start zeigt das Projekt sein Potenzial, weitere Coins sollen schnell folgen. 

Der Presale von STARS dauert weniger als 10 Tage. Kryptowährungen wie Ethereum, Tether oder Binance Coin eignen sich zum Kauf. Zusätzlich können auch Meme-Coins wie Dogecoin oder Pepe für den Kauf genutzt werden. Ein integriertes Kreditkarten-Widget auf der Website vereinfacht den Erwerb der Tokens weiter. Wer jetzt investiert, kann die STARS Token noch direkt im Anschluss staken. 

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.