Krypto News: Experte setzt auf LUNC & LUNA - was steckt dahinter?

24.11.24 12:00 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Krypto News

Bitcoin stabilisiert sich bei 98.000 US-Dollar. Augenscheinlich sammeln die Bullen ein letztes Mal ihre Kräfte, um die wertvollste Kryptowährung der Welt über 100.000 US-Dollar zu drücken. Rund 7 Prozent Kursgewinne stehen für die vergangene Woche zu Buche. Derweil konnten einige Altcoins bereits massiv explodieren. So stiegen XRP und Cardano in den letzten sieben Tagen zwischen 35-50 Prozent. Die Risikobereitschaft steigt, Anleger wetten mitunter auf hoch spekulative Projekte. 

Dazu gehören auch die altbekannten Coins LUNC und LUNA. Beide sprangen in den letzten Tagen wieder an. Allein heute steigt LUNA zweistellig, LUNC verzeichnet ebenfalls rund 9 Prozent Kursgewinne. 

Nun setzt auch ein etablierter und führender Krypto-Analyst auf die beiden Coins, die in enger Verbindung mit dem gescheiterten Stablecoin-Projekt Terra stehen. Doch was steckt hinter dieser bullischen Einschätzung? 

Bullisch für LUNC & LUNA: Darum kauft der Experte die Terra-Coins

LUNC (Terra Classic) und LUNA stammen aus dem Terra-Ökosystem, das ursprünglich für algorithmische Stablecoins wie UST entwickelt wurde. LUNA diente zur Stabilisierung von UST, indem es bei Preisabweichungen verbrannt oder geprägt wurde. Im Mai 2022 führte ein massiver UST-De-Peg zu einem Kollaps des Systems. Die Community führte nach dem Zusammenbruch ein neues Netzwerk ein, Terra 2.0, dessen neuer Coin ebenfalls LUNA heißt. LUNC bleibt als Terra Classic erhalten, hat jedoch kaum funktionalen Nutzen und wird vor allem spekulativ gehandelt. Wirklich Relevanz hat weder LUNC noch LUNA.

Der führende Analyst Miles Deutscher setzt dennoch aktuell auf LUNC und LUNA und begründet dies mit mehreren Faktoren. Zunächst sieht er einen Trend, dass Coins aus der Boomphase 2021 wieder an Dynamik gewinnen. Zuletzt explodieren XRP, Cardano und Co. Retail-Anleger setzen wieder auf altbekannte Altcoins. 

LUNA hebt sich dabei durch seine berüchtigte Vergangenheit hervor, die es gleichzeitig „meme-fähig“ macht. Denn ohne großen Nutzen gleicht LUNA mittlerweile eher einem Meme-Coin und ist Anziehungspunkt für spekulatives Kapital. Hinzu kommt, dass beide Coins nach wie vor auf wichtigen Börsen wie Binance gelistet sind, was Zugang und Liquidität für Investoren sichert. Technisch betrachtet zeigen die Charts vielversprechende Signale, da LUNC und LUNA gerade erste Widerstandsmarken durchbrechen. In Kombination mit spekulativer Nachfrage und Community-Unterstützung sieht der Analyst hier kurzfristiges Potenzial für eine Rallye. 

Der Analyst Ali Martinez sieht genau diese aktuellen Long-Positionen auf LUNC und LUNA als Warnsignal für eine mögliche Marktkorrektur. Er betont, dass selbst erfahrene Influencer oft zu euphorisch agieren, wenn sie in riskante Assets investieren. Seiner Meinung nach könnte dies auf einen Höhepunkt des aktuellen Aufwärtstrends hindeuten. Martinez verfolgt derweil eine vorsichtige Strategie, indem er Gewinne aus kurzfristigen Trades realisiert, während er seine langfristigen Positionen unverändert lässt. Denn seiner Meinung nach seien Korrekturen von 30–40 Prozent in volatilen Märkten normal. Derartige Rücksetzer könnten schon bald wieder attraktive Einstiegschancen bieten. 

Krypto-Tipp: Letzte Chance beim 50 Mio. $ Meme-Coin PEPU

In einem spekulativen Marktumfeld sticht Pepe Unchained (PEPU) als ambitionierter Meme-Coin hervor. Bereits im Presale konnte das Projekt über 40 Millionen US-Dollar einsammeln und zeigt damit eine beeindruckende Resonanz bei Investoren. Denn PEPU ist nicht nur ein Meme-Coin, sondern schafft auch funktionalen Nutzen. Als Layer-2-Lösung für Ethereum mit Meme-Branding könnte Pepe Unchained damit diverse Krypto-Trends vereinen. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

PEPU kombiniert also den humorvollen Charme klassischer Meme-Coins mit der Effizienz einer hochentwickelten Layer-2-Technologie. Diese Infrastruktur ermöglicht schnelle und kostengünstige Transaktionen. Die technische Architektur des Projekts geht jedoch über Transaktionen hinaus. Geplant sind unter anderem eine dezentrale Börse, ein eigener Block-Explorer sowie eine Cross-Chain-Bridge, die Interoperabilität zwischen Blockchains fördert und die Liquidität im Markt erhöht. Dadurch positioniert sich PEPU als Plattform, die über den reinen Hype hinaus langfristigen Mehrwert schaffen möchte. Zudem ist das Projekt bestrebt, ein umfassendes Ökosystem für Meme-Coins aufzubauen. Entwickler sollen durch Zuschüsse gefördert werden, während ein speziell entwickeltes Launchpad den Weg für weitere Projekte ebnen soll.

Die Tokenverteilung reflektiert ebenfalls eine nachhaltige Strategie. 40 Prozent der Token sind im Presale erhältlich, während 30 Prozent für ein Staking-Programm vorgesehen sind, das attraktive Belohnungen verspricht. Mit einer geplanten zweijährigen Verteilung der Staking-Belohnungen wird eine zusätzliche Nachfrage nach dem Token geschaffen. Parallel dazu werden Mittel für Marketing und technische Weiterentwicklung bereitgestellt. Alles deutet bei PEPU auf einen langfristigen Plan hin. 

Der Presale zeigt aktuell eine starke Dynamik: Täglich fließen Millionenbeträge in das Projekt, insbesondere durch große Investoren. Interessierte können den Token mit ETH, USDT oder BNB erwerben. Mit weniger als drei Wochen bis zum Abschluss des Presales bleibt PEPU im Dezember eine spannende Wahl, wenn Anleger auf Hype-Potenzial wie LUNC und LUNA setzen wollen, nur eben mit einem tiefergehenden Nutzen. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.