Krypto News: Ethereum ETFs überholen Bitcoin ETFs!
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Bitcoin-Kurs hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Rallye hingelegt. Zwar ist es schon das ganze Jahr über bergauf gegangen, mit Donald Trumps Wahlsieg kannten Anleger dann aber kein Halten mehr. Bitcoin bewegt sich inzwischen auf die psychologisch wertvolle Marke von 100.000 Dollar zu, während Ethereum ($ETH) bisher nicht mithalten konnte. Von einem neuen Allzeithoch ist die zweitgrößte Kryptowährung der Welt noch weit entfernt. Das könnte sich nun aber schon bald ändern. Das Interesse der institutionellen Anleger scheint sich langsam in Richtung Ethereum zu verschieben.
Ethereum erfährt höhere Kapitalzuflüsse durch ETFs
Schon im Januar dieses Jahres ist es zu einer Rallye am Kryptomarkt gekommen, da die Spot Bitcoin ETFs in den USA zugelassen wurden und schon bei ihrer Markteinführung sämtliche Rekorde gebrochen und Erwartungen übertroffen haben. Ein halbes Jahr später wurden auch Ethereum ETFs zugelassen, von denen man sich ähnlich starke Auswirkungen auf den Kurs erwartet hat. Allerdings war die Nachfrage hier eher überschaubar.
Die hohen Erwartungen der Anleger konnten nicht erfüllt werden, sodass es nach der Zulassung der Spot Ethereum ETFs sogar zu einem massiven Abverkauf und einem Kursrutsch von rund 40 % gekommen ist. Nun zeigt sich aber ein anderes Bild. Gestern wurde mehr Kapital in die Ethereum ETFs als in die Bitcoin ETFs investiert.
Allein gestern wurden über 332 Millionen Dollar über ETFs in Ethereum investiert. Da die börsengehandelten Fonds vor allem institutionellen Anlegern den Einstieg in den Kryptomarkt erleichtern, ist davon auszugehen, dass ein Teil dieser Gelder auch langfristig geparkt und nicht so schnell wieder abgezogen wird.
Beginn der Altcoin Season
Seit der Bitcoin ETF-Zulassung konnte man sehen, wie die Bitcoin-Dominanz immer weiter gestiegen ist. An der Spitze waren es über 60 % der gesamten Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen, die auf Bitcoin gefallen sind. Inzwischen sinkt dieser Wert langsam wieder.
(Bitcoin-Dominanz – Quelle: Tradingview)
Ein beachtlicher Teil des Kapitals, das nun von Bitcoin abgezogen wird, fließt in Richtung Ethereum. Das hat dazu geführt, dass der Bitcoin-Kurs in der letzten Woche um 2 % gefallen ist, während Ethereum um fast 10 % gestiegen ist. Ein Bild, das sich in den nächsten Wochen noch öfter zeigen könnte. Mit dem Beginn der Altcoin Season könnten aber auch viele kleinere Altcoins eine deutlich bessere Performance als Bitcoin aufweisen, wobei Anleger derzeit vor allem auf den neuen Flockerz setzen.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz am Weg zur 4 Millionen Dollar Marke
Neben Bitcoin, Ethereum und vielen anderen Top Coins, sind vor allem Meme Coins extrem gefragt in diesem Jahr. Dogecoin ($DOGE) steht bei über 60 Milliarden Dollar und immer mehr Meme Coins erreichen inzwischen Bewertungen in Milliardenhöhe. Für frühe Käufer bedeutet das oft Gewinne von zehntausenden Prozent innerhalb kürzester Zeit. Bei Flockerz ($FLOCK) deutet derzeit ebenfalls einiges auf eine baldige Kursexplosion hin.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Anleger schon fast 4 Millionen Dollar investiert haben, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. Die hohe Nachfrage ist darauf zurückzuführen, dass Flockerz der erste völlig dezentrale Meme Coin ist, bei dem von Anfang an die Community bestimmt, wo es langgeht.
Über ein Vote 2 Earn-Konzept kann jeder $FLOCK-Besitzer über wichtige Fragen zur Zukunft des Projekts abstimmen und erhält dafür sogar zusätzliche Token als Belohnung. Auch eine Staking-Funktion ist integriert und ermöglicht ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen $FLOCK-Token. Da die Staking-Rendite hier überdurchschnittlich hoch ist, nutzen auch die meisten Käufer die Staking-Möglichkeit bereits.
Das führt dazu, dass bereits fast 2,5 Milliarden $FLOCK im Staking Pool gebunden sind und da diese beim Launch nicht sofort wieder verkauft werden können, ist das Angebot beim Handelsstart an den Börsen knapp. Analysten vermuten daher, dass $FLOCK nach dem Launch schnell um mehr als 2.000 % steigen könnte. Bis dahin haben Anleger noch die Möglichkeit, $FLOCK im Presale zum günstigen Fixpreis zu kaufen, wobei der Vorverkauf schon bald enden dürfte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.