FTM Kurs Prognose - so weit könnte der Coin noch steigen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Coin Fantom (FTM) hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Kursrallye hingelegt und zeigt weiterhin starkes Aufwärtspotenzial. Nachdem FTM innerhalb eines Monats bereits um über 60 % gestiegen ist, fragen sich Anleger nun, wie weit der Coin noch klettern könnte. In der folgenden Kursprognose werfen wir einen genaueren Blick auf die aktuellen Trends und mögliche Kursziele für FTM in den kommenden Wochen.
Mehr als 60 % Kursgewinn in einem Monat
Während der breitere Kryptomarkt heute im Allgemeinen einen leichten Aufschwung verzeichnen konnte und Coins wie Bitcoin und Ethereum jeweils um 4 beziehungsweise 5 % im Wert stiegen, konnte der Coin FTM von Fantom besonders hohe Renditen generieren. Innerhalb der letzten 24 Stunden gelang FTM eine Wertsteigerung von 13,5 %, wodurch sich die Marktkapitalisierung auf 1,78 Milliarden US-Dollar erhöhte. Das macht FTM aktuell zur 46. größten Kryptowährung am Markt.
Damit setzt FTM den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort. Bereits innerhalb der letzten sieben Tage war es für FTM von unter 0,50 US-Dollar auf den aktuellen Wert von 0,64 US-Dollar aufwärts gegangen, was einer Rallye von 30 % entspricht. Noch deutlicher wird der aktuelle Aufschwung, wenn man sich die Wertentwicklung von FTM über den letzten Monat betrachtet. In diesem Zeitraum konnte er seinen Wert um über 60 % steigern.
Betrachtet man die Wertentwicklung von FTM auf den höheren Zeitrahmen, so fällt auf, dass er in diesem Jahr bereits eine starke Rallye erlebte und ein Jahreshoch bei knapp 1,15 US-Dollar erreichte. Seitdem ging es für FTM jedoch deutlich bergab, und erst im August erreichte er einen Tiefststand von unter 0,30 US-Dollar, von dem er seinen Wert nun also bereits wieder mehr als verdoppeln konnte.
Tatsächlich existiert FTM bereits seit 2019 und erlebte seine größte Rallye im letzten Bullenmarkt 2021/22, als er ein Allzeithoch von über 3,30 US-Dollar erreichte. In Anbetracht des aktuellen erneuten Aufschwungs fragen sich Anleger jetzt berechtigterweise, ob es für FTM nun auf ein neues Jahreshoch hinaufgehen könnte und ob diese Rallye ihn möglicherweise sogar auf ein neues Allzeithoch katapultieren könnte.
Rallye auf neues Jahreshoch durchaus möglich
Die Frage nach der weiteren Wertentwicklung einer Kryptowährung lässt sich natürlich nie leicht beantworten, doch für FTM lässt sich aktuell eine positive Tendenz erahnen. Tatsächlich scheint der Coin ein solides Bottom etabliert zu haben und konnte zuletzt sowohl einen höheren Tiefststand als auch einen höheren Höchststand im Chart verzeichnen. Damit ist die zuvor negative Korrekturphase jetzt vorerst durchbrochen.
Nun wird es für FTM entscheidend sein, den Widerstandsbereich um 0,65 $ nachhaltig zu überwinden und weiter in Richtung 0,80 $ zu steigen. Erst wenn diese beiden Marken durchbrochen sind, kann mit einer neuen Rallye auf ein neues Jahreshoch gerechnet werden. Bis zu einem neuen Allzeithoch wäre jedoch noch ein großer Aufschwung erforderlich, der nur dann möglich wäre, wenn auch der restliche Kryptomarkt eine starke Rallyephase erlebt und Bitcoin und Co. neue Allzeithochs erreichen.
Es gibt jedoch auch einige jüngere und kleinere Coins, die möglicherweise noch mehr Aufwärtspotenzial bieten und bei denen bald eine ähnlich positive Kursentwicklung anstehen könnte, wie FTM sie im letzten Monat erlebte. Ein gutes Beispiel hierfür ist der neue Meme Coin PEPU.
PEPU könnte bald ähnliches bevorstehen
Bei PEPU handelt es sich um den neuen Meme Coin des dahinterstehenden Projekts Pepe Unchained. Dieses möchte, wie der Name bereits vermuten lässt, eine verbesserte Version des originalen Frosch-Meme-Coins PEPE schaffen und die Schwächen des ursprünglichen Coins ausbessern. Im metaphorischen Sinne will PEPU seine „Ketten sprengen“, indem es eine eigene Layer-2-Blockchain implementiert hat.
Diese baut ebenfalls auf Ethereum auf, ermöglicht PEPU jedoch im Gegensatz zum originalen PEPE deutlich höhere Transaktionsgeschwindigkeiten bei deutlich niedrigeren Transaktionsgebühren, was den Coin vor allem für Kleinanleger noch attraktiver macht. Zudem ist auch Instant Bridging zwischen Ethereum und der Pepe Chain möglich, und es gibt einen eigenen Block Explorer.
In Zukunft wäre es denkbar, dass aus PEPU ein ganzes neues Meme-Coin-Ökosystem entsteht, auf dem auch neue Coins aufgebaut werden könnten. Möglicherweise wird es in Zukunft sogar eine eigene dezentrale Exchange geben, wie die Entwickler bereits andeuteten.
Aktuell befindet sich PEPU noch in der Vorverkaufsphase, in der der Coin zum stark vergünstigten Kurs von 0,00981 Dollar noch vor dem offiziellen ersten Börsenlisting erworben werden kann. Auf diesem Weg wurden bereits über 13,87 Millionen Dollar an initialem Funding gesammelt. Zudem haben Anleger die Möglichkeit, ihre PEPU-Coins für jährliche Renditen von bis zu 150 % zu staken.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.