Ethereum Kurs Prognose: Ist der Verfall noch aufzuhalten?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Kryptomarkt ist in diesem Jahr für die eine oder andere Überraschung zu haben. Wenn man sich die Kursverläufe der letzten Jahre anschaut, könnte man schnell zu dem Entschluss kommen, dass sich dadurch auch die Zukunft bestimmen lässt, da es rund um das Bitcoin Halving, welches alle 4 Jahre stattfindet, immer relativ ähnliche Kursverläufe gegeben hat. In diesem Jahr kommt aber alles anders und das betrifft auch die meisten Altcoins. Vor allem aber Ethereum. Wenn man sich einen Coin aussuchen müsste, bei dem die Experten komplett falsch gelegen haben, würde man wohl $ETH nennen. Ist das nun überhaupt noch zu stoppen, oder wird es keine Lösung und damit keine neuen Höchststände mehr für Ethereum geben?
Die größte Enttäuschung?
Wenn es 2 Coins gibt, die in diesem Jahr enttäuscht haben, sind es wohl $XRP und $ETH. $XRP ist trotz Urteil nicht explodiert, obwohl Anleger seit Jahren davon gesprochen haben, dass nur der Rechtsstreit mit der SEC dafür verantwortlich ist, dass der Kurs nicht steigt. Und $ETH ist trotz der Einführung der Spot Ethereum ETFs nicht gestiegen. Im Gegenteil. Seit dem Handelsstart der börsengehandelten Fonds ist der Ether-Kurs sogar deutlich eingebrochen.
($ETH Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Nachdem die Bitcoin ETFs eine noch nie dagewesene Rallye ausgelöst haben, ist dieser Effekt bei den Ethereum ETFs ausgeblieben. Heute notiert $ETH noch knapp 32 % tiefer als am Tag der ETF-Einführung. Die börsengehandelten Fonds werden wohl auch in Zukunft nicht den erwünschten Effekt bringen, da institutionelle Anleger, die beispielsweise 1 % ihres Portfolios in Kryptowährungen investieren, wohl eher auf Bitcoin setzen werden und eine Diversifikation nicht unbedingt möglich ist, wenn der Ether-Kurs so stark von der Bitcoin-Kursentwicklung abhängig ist.
Gibt es noch Hoffnung?
Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen, aber derzeit sieht es nicht danach aus, als würden die Spot Ethereum ETFs den Kurs in naher Zukunft massiv antreiben. Dafür gibt es andere Faktoren, die Mut machen. So wurde zum Beispiel mit dem Ethereum Verbesserungsvorschlag EIP-7781 die Idee in den Raum gestellt, die Blockzeiten von Ethereum zu verkürzen und die Skalierbarkeit dadurch deutlich zu erhöhen.
Außerdem kommen auch immer mehr Layer-2-Lösungen, die auch immer mehr Anklang finden, sodass das Ethereum-Ökosystem stets wächst. Die Tatsache, dass BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, auf Ethereum setzt, macht auch Hoffnung und schafft Vertrauen.
Vor allem aber wird die Kursentwicklung von Bitcoin ausschlaggebend sein und hier deutet derzeit alles auf einen Bullrun hin. Die Zinsen sinken, die Inflation sinkt, die US-Präsidentschaftswahl steht bevor. Sollte der Bitcoin-Kurs tatsächlich wie erwartet auf 100.000 Dollar steigen, dürfte auch Ethereum ein neues Allzeithoch erreichen. Neben der neuen Unichain, die gestern angekündigt wurde, dürfte auch die Layer 2 von Pepe Unchained ($PEPU) dazu beitragen.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained könnte der erfolgreichste Coin in diesem Jahr werden
Pepe Unchained ($PEPU) erinnert natürlich auf den ersten Blick erstmal an $PEPE. Das ist auch gewollt, da der Coin offensichtlich an den erfolgreichen Meme Coin angelehnt ist. Pepe Unchained kann aber deutlich mehr als sein Vorgänger. Es handelt sich nämlich um den ersten Meme Coin, der eine eigene Layer 2 für Ethereum auf den Markt bringt. $PEPU hat also seine eigene Blockchain und auf der sind Transaktionen deutlich schneller und günstiger als auf Ethereum möglich. Ein Umstand, der Anleger und Analysten optimistisch stimmt.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Innerhalb kürzester Zeit haben Investoren fast 19 Millionen Dollar investiert, obwohl $PEPU derzeit noch im ICO angeboten und noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird. Analysten vermuten daher, dass der Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen und $PEPU der nächste Milliarden Dollar Coin werden könnte. Schaut man sich die größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung an, findet man dort fast ausschließlich Projekte mit eigener Blockchain, sodass auch $PEPU hier schon bald einen Platz haben könnte, was für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.