Dogecoin Prognose: Sind 1 $ erst der Anfang?

11.11.24 14:13 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Dogecoin

Mit einem Kursplus von rund 20 Prozent in den letzten 24 Stunden steigt Dogecoin fast auf 0,30 US-Dollar. Dabei summieren sich die Kursgewinne in den vergangenen sieben Tagen auf rund 85 Prozent. Das Volumen stieg ebenfalls kräftig an – rund 170 Prozent Zuwächse gab es hier in den letzten 24 Stunden. Dieser Volumenzuwachs untermauert die bullische Einschätzung. Denn mit einem neuen Jahreshoch in 2024 hat der Dogecoin zuletzt starke Kaufsignale generiert.

Doch sind 1 US-Dollar erst der Anfang? Denn Krypto-Experten halten beim Dogecoin durchaus eine massive Neubewertung für möglich. Schließlich zeigte der wertvollste Meme-Coin der Welt aktuell Stärke: 

Dogecoin bricht aus: Langfristiger Bullenmarkt? 

Dogecoin hat kürzlich das Widerstandsniveau bei 0,27 US-Dollar überwinden. Dieses Niveau stellt eine entscheidende Hürde dar. Um einen stabilen Aufwärtstrend fortzusetzen, wäre eine Monatskerze oberhalb von 0,27 US-Dollar erforderlich, was als bullisches Signal gewertet würde. Neben dem Verlaufshoch müsse Dogecoin jedoch auch den darüber liegenden roten Widerstandsbereich überwinden. Das Überschreiten dieser Bereiche deute dann auf starkes Käuferinteresse hin. Ein stabiler Schlusskurs oberhalb dieser Werte könnte für weiteres Wachstum und eine mögliche Trendumkehr zugunsten von DOGE sprechen. Aktuell deutet sich damit ein Ausbruch an, Dogecoin testet bereits die psychologische Kursmarke von 0,30 US-Dollar. 

Der Krypto-Trader Kaleo hebt in einem neuen Beitrag auf X hervor, dass das Interesse an Dogecoin tendenziell steigen könnte, sobald der Preis ein markantes Ziel wie 1 US-Dollar erreicht. Deutlich mehr Käufer scheinen dann bereit, bei diesem runden Wert einzusteigen als bei niedrigeren Kursen wie 0,25 US-Dollar. Die psychologische Schwelle von 1 US-Dollar wirkt dabei als Anreiz für weniger erfahrene Anleger, oft auch aus dem privaten Umfeld, wie Familie oder Kollegen. Die Aussage verdeutlicht typische Marktmechanismen: Steigende Preise und psychologische Schwellenwerte locken neue Käufer an.

Der Indikator Mindshare bezeichnet die Aufmerksamkeit und Präsenz, die eine Marke oder ein Produkt in den Köpfen der Konsumenten hat. Im Fall von Dogecoin bedeutet ein “Mindshare” von 20 Prozent, dass DOGE derzeit einen erheblichen Anteil der öffentlichen Wahrnehmung im Meme-Coin-Bereich besitzt. Der wertvollste Meme-Coin wird wieder stark nachgefragt, nachdem DOGE zuletzt etwas schwächelte. Damit zeigt sich, dass Dogecoin trotz neuer Konkurrenz weiterhin eine prägende Rolle im Bewusstsein der Investoren einnimmt.

Dogecoin Alternative: Ist Crypto All-Stars 2024 besser als DOGE? 

Die Altcoin-Saison nimmt 2024 an Fahrt auf, Meme-Coins tendieren bullisch. Stärke wird auch bei einigen Presales offensichtlich, darunter auch Crypto All-Stars. Dieses innovative Projekt, das besonders durch seinen Presale Aufmerksamkeit erregt, setzt auf eine zentrale Plattform, um das Staking von Meme-Coins einfacher und profitabler zu gestalten. Investoren suchen zunehmend nach alternativen Chancen abseits der großen Kryptowährungen. Crypto All-Stars bietet hier einen neuen Ansatz mit dem Fokus auf die zugängliche Integration von Meme-Coins und modernen Staking-Mechanismen.

Zum Crypto All-Stars Presale

Das Zentrum der Plattform ist der STARS Token, der als zentrales Element für das Staking fungiert und den Nutzern attraktive Belohnungen bietet. Mit dem sogenannten „MemeVault“ stellt Crypto All-Stars eine innovative Lösung bereit, um beliebte Meme-Coins wie Shiba Inu und Floki über eine einzige, intuitive Schnittstelle zu staken. Der Einsatz unterschiedlicher Blockchains für diverse Meme-Coins führte bisher zu technisch anspruchsvollen Abläufen. Diese Hürde wird durch die zentrale Anlaufstelle von Crypto All-Stars überwunden, sodass das Staking auch für weniger versierte Nutzer zugänglich wird. 

Der STARS Token zeigt bereits im Presale eine steigende Nachfrage und hat mittlerweile in kurzer Zeit über 3,3 Millionen US-Dollar eingesammelt. Das Konzept sieht zudem vor, dass Halter von STARS zusätzliche Belohnungen durch den Token-Multiplikator erhalten. Nutzer können neben klassischen Meme-Coins auch STARS selbst staken, was das Potenzial für Erträge weiter steigert. Damit entsteht ein duales Belohnungssystem bei Crypto All-Stars. 

Technisch setzt Crypto All-Stars auf die Nutzung des ERC-1155-Standards. Dieser ermöglicht die effiziente Verwaltung verschiedener Token und erleichtert das Staking mehrerer Coins gleichzeitig. So entsteht ein dynamisches Ökosystem, das sich durch Benutzerfreundlichkeit und Effizienz auszeichnet.

Die Investition in den STARS Token gestaltet sich ebenfalls simpel. Interessierte können neben etablierten Kryptowährungen wie ETH, USDT und BNB auch per Kreditkarte investieren. Der Token-Preis wird in Kürze erneut angehoben. Nur noch weniger als 24 Stunden ist der Kauf von STARS für einen Preis von 0,0015556 US-Dollar möglich. 

Zum Crypto All-Stars Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.