Der US-Wahltag steht an - Wird Bitcoin auf jeden Fall gewinnen?

04.11.24 21:33 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die Nerven am Kryptomarkt scheinen derzeit zum Zerreißen gespannt zu sein. Das hat man bereits am Wochenende gesehen, da das Handelsvolumen verhältnismäßig hoch ist, was dafür spricht, dass viele Anleger nicht abschalten konnten, sondern in Gedanken schon bei der US-Wahl und ihren möglichen Folgen waren. 

Was könnte passieren, wenn Donald Trump gewinnt? Was könnte passieren, wenn Kamala Harris die Wahl gewinnt? Analysten und Anleger denken offensichtlich, dass mit Trump der Bullenmarkt startet, während Harris für einen Crash steht. Aber stimmt das wirklich? 

Bitcoin Chart

(Das Handelsvolumen war am Wochenende überdurchschnittlich hoch, was zeigt, wie nervös die Anleger sind – Quelle: Tradingview.com)  

Die Statistik spricht eine klare Sprache 

Obwohl viele Befürchten, dass der Kryptomarkt stark fallen würde, wenn Kamala Harris die Wahl gewinnen sollte und damit zur ersten US-Präsidentin gewählt wird, spricht die Statistik eine andere Sprache. Denn wie der bekannte Analyst Crypto Rover heute auf X (ehemals Twitter) gepostet hat, steigt der Kurs des Bitcoins im Regelfall nach den US-Wahlen stark an. Nun könnte man natürlich sagen, nur weil das in der Vergangenheit so war, muss es diesmal nicht auch so sein. Doch es gibt einen speziellen Grund dafür, dass sich die Entwicklung auch diesmal wiederholt. 

Der Grund, der dafür spricht, ist eine Weisheit, die wohl schon so alt ist wie der Börsenhandel selbst. Und diese nennt sich “Politische Börsen haben kurze Beine”. Sehr oft ist es nämlich so, dass die mittel- und langfristigen Auswirkungen einer politischen Entscheidung bei Weitem nicht so groß und mächtig sind, wie wir uns das vorstellen. 

Außerdem hat auch Harris bereits Zugeständnisse an den Kryptomarkt gemacht. Selbst im Worst Case Fall, dass sie Präsidentin wird, könnte es also deutlich weniger schlimm sein als befürchtet. Obwohl Donald Trump also sicherlich die bessere Wahl für den Kryptomarkt wäre, könnte es gut sein, dass der Bitcoin, wie schon in der Vergangenheit, in jedem Fall als Sieger hervorgeht. 

Wird auch Pepe Unchained in jedem Fall gewinnen? 

Wenn der Bitcoin steigt, nimmt er auf seinem Weg nach oben meistens einige ausgewählte Coins mit, die dann regelrecht explodieren. Ein Coin mit der Chance auf hohe Kursgewinne ist dabei Pepe Unchained ($PEPU). Er ist ein direkter Nachfolger des berühmten $PEPE, hat diesem gegenüber aber sogar noch zahlreiche Vorteile. Denn $PEPU bringt eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt. Diese frisch entwickelte $PEPU-Blockchain ist deutlich schneller, effizienter und kostengünstiger bei Transaktionen als Ethereum.

Erfahre jetzt mehr über $PEPU.

Die Blockchain von $PEPU ist so leistungsfähig, dass sie höchstwahrscheinlich bald auch für andere Projekte genutzt wird. Damit würde $PEPU nicht nur schlagartig berühmt in der Kryptoszene werden, sondern möglicherweise auch schnell in die Top 50 der größten Kryptowährungen aufsteigen, wie die meisten Coins, die eine eigene Blockchain mitbringen. Anleger, die noch im ICO investieren, würden dabei extrem hohe Renditen erzielen. Anleger, die diese einmalige Chance nutzen wollen, haben noch für kurze Zeit die Gelegenheit, $PEPU zu einem günstigen Kurs im Presale zu kaufen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.