Bitcoin gibt Gewinn komplett ab - Zoll-Unsicherheit belastet allgemeine Stimmung
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Bitcoin hat am Freitag im späteren Handelsverlauf seinen zuvor erzielten Gewinn komplett abgegeben. Zuletzt kostete er noch gut 96.000 US-Dollar und damit in etwa soviel wie in der vergangenen Nacht. Nach Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten war der Bitcoin zunächst bis über 100.000 Dollar geklettert. Analyst Timo Emden von Emden Research zufolge hofften Investoren, dass ein überraschend starker Rückgang beim Stellenaufbau die US-Notenbank Fed bewegen könnte, die Zinsen weiter zu senken. Das stützt Anlagen wie den Bitcoin, die keine Marktzinsen abwerfen.
![](https://images.finanzen.net/images/b_devisen/plus500-item.png)
Handeln Sie Währungspaare wie EUR/USD mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Im Verlauf lasteten aber immer mehr neu entfachte Zollsorgen. Allgemein wurde die Stimmung an den Kapitalmärkten von Aussagen des US-Präsidenten belastet. Donald Trump kündigte für die kommende Woche neue Zollentscheidungen an, die "jeden" betreffen würden./he/ck