RENK - Flagge – Teil 2

03.09.25 09:30 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich




Flagge – Teil 2

Mit dieser Überschrift lässt sich die charttechnische Ausgangslage bei der Renk-Aktie derzeit treffend beschreiben. Doch der Reihe nach: Zunächst gibt es einige Übereinstimmungen mit dem Kursverlauf bei Rheinmetall (siehe oben). Auch hier kam es zu einem idealtypischen Rücksetzer – dieses Mal an ein Fibonacci-Level (53,37 EUR) –, ehe der Spurt über den kurzfristigen Korrekturtrend sowie die 38-Tages-Linie (akt. bei 64,12/65,57 EUR) das Ende der Konsolidierung seit dem Allzeithoch bei 85,96 EUR nahelegt. Dafür spricht zusätzlich, dass die Kursentwicklung der letzten Monate letztlich ein klassisches Flaggenmuster darstellt (siehe Chart). Der jüngste Flaggenausbruch wird von einem neuen MACD-Kaufsignal sowie einem mutmachenden RSL-Signal begleitet. Während die Relative Stärke im Wochenbereich weiterhin hoch ist, hat der Trendfolger auf Tagesbasis gerade seinen Schwellenwert von 1 wieder überwunden. Dabei handelt es sich um eines unserer Lieblingssetups, welches signalisiert, dass der übergeordnete Aufwärtstrend wieder Fahrt aufnimmt – im konkreten Fall in Richtung des Rekordlevels bei knapp 86 EUR. Als engmaschige Absicherung ist dagegen die alte Flaggenbegrenzung bei 64,12 EUR prädestiniert.

RENK (Daily)

Chart RENK
Quelle: LSEG, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart RENK

Chart RENK
Quelle: LSEG, tradesignal²



Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Continental Europe S.A., Germany
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.

Nachrichten zu RENK

Wer­bung

Analysen zu RENK

DatumRatingAnalyst
19.09.2025RENK NeutralGoldman Sachs Group Inc.
12.09.2025RENK BuyJefferies & Company Inc.
12.09.2025RENK BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
15.08.2025RENK BuyDeutsche Bank AG
14.08.2025RENK BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
DatumRatingAnalyst
12.09.2025RENK BuyJefferies & Company Inc.
12.09.2025RENK BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
15.08.2025RENK BuyDeutsche Bank AG
14.08.2025RENK BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
13.08.2025RENK BuyJefferies & Company Inc.
DatumRatingAnalyst
19.09.2025RENK NeutralGoldman Sachs Group Inc.
14.08.2025RENK HoldWarburg Research
15.05.2025RENK HoldWarburg Research
05.05.2025RENK HoldHauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
27.03.2025RENK HoldWarburg Research
DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für RENK nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
mehr Analysen