DF-Gesellschaft Vagabund Brauerei übernimmt die Cider Marke „OBC“

12.02.25 12:14 Uhr

Werte in diesem Artikel


EQS-Media / 12.02.2025 / 12:14 CET/CEST

Köln, 12. Februar 2025 – Die Vagabund Brauerei FB GmbH, eine 100%tige Tochtergesellschaft der DF Deutsche Forfait AG (ISIN: DE000A2AA204) (DF AG) hat die bekannte Cider-Marke „OBC-Cider“ übernommen.

Wer­bung

Mit dieser strategischen Entscheidung erweitert Vagabund das Produktportfolio gezielt um eine etablierte Cider-Marke und wird dabei die auf beiden Seiten vorhandenen Vertriebs- und Marketingkapazitäten optimal zum Vertrieb aller Produkte nutzen.

„Cider-Getränke sind sowohl in Einkaufsmärkten als auch in der Gastronomie sehr beliebt,“ erklärt Vorstand Hans-Joachim von Wartenberg einen der Beweggründe des Markenkaufs. „Zudem ergänzen wir mit dem Kauf der Rezepturen und des Kundennetzwerkes von „OBC Cider“ unser alkoholfreies Produkt „Hopfenwasser“ und unser Biersortiment und können damit unseren Gästen und Kunden zukünftig mehr Vielfalt bieten.“

Wer­bung

Die Erweiterung des Sortiments und die gezielte Nutzung von Synergien werden die Position der Brauerei als innovativer und unabhängiger Anbieter auf dem Getränkemarkt deutlich stärken. Der Kauf wurde zum 04.02.2025 wirksam.

Weitergehende Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

https://de.linkedin.com/posts/vagabund-brauerei_vagabund-brauerei-fb-gmbhhat-die-marke-obc-activity-7295018824670605313-3_ww

Wer­bung

https://www.vagabundbrauerei.com/de/content/news

 

Über die DF-Gruppe

Die DF-Gruppe ist ein Finanzunternehmen mit den Geschäftsbereichen Außenhandelsfinanzierungen, Eigenhandel und M&A. Dabei konzentriert sich die DF-Gruppe auf die Branchen Nahrung, Getränke, Pharma und Healthcare. Als Spezialist für Außenhandelsfinanzierung mit Fokus auf die Regionen Naher und Mittlerer Osten sowie Osteuropa und Zentralasien bieten wir unseren Kunden mit unserer umfangreichen Erfahrung, unserem ausgeprägten Netzwerk und unserer umfassenden Compliance-Expertise die passende Produktlösung. M&A Aktivitäten gehören seit 2024 zu den Geschäftsfeldern der DF-Gruppe.

 

Kontakt DF Deutsche Forfait AG

Guido Janzen
Direktor Investor Relations / Media
Gustav-Heinemann-Ufer 56, 50968 Köln
T +49 221 97376-61

E investor.relations@dfag.de
www.dfag.de



Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: DF Deutsche Forfait AG
Schlagwort(e): Lifestyle

12.02.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: DF Deutsche Forfait AG
Gustav-Heinemann-Ufer 56
50968 Köln
Deutschland
Telefon: +49 221 97376 - 0
E-Mail: dfag@dfag.de
Internet: www.dfag.de
ISIN: DE000A2AA204, DE000A1R1CC4,
WKN: A2AA20, A1R1CC
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2085349

 
Ende der Mitteilung EQS-Media

2085349  12.02.2025 CET/CEST

Ausgewählte Hebelprodukte auf DF Deutsche Forfait

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf DF Deutsche Forfait

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Nachrichten zu DF Deutsche Forfait AG

Wer­bung

Analysen zu DF Deutsche Forfait AG

DatumRatingAnalyst
14.03.2013DF Deutsche Forfait kaufenequinet AG
11.03.2013DF Deutsche Forfait kaufenequinet AG
08.03.2013DF Deutsche Forfait kaufenequinet AG
31.08.2012DF Deutsche Forfait kaufenBankhaus Lampe KG
01.06.2012DF Deutsche Forfait kaufenBankhaus Lampe KG
DatumRatingAnalyst
14.03.2013DF Deutsche Forfait kaufenequinet AG
11.03.2013DF Deutsche Forfait kaufenequinet AG
08.03.2013DF Deutsche Forfait kaufenequinet AG
31.08.2012DF Deutsche Forfait kaufenBankhaus Lampe KG
01.06.2012DF Deutsche Forfait kaufenBankhaus Lampe KG
DatumRatingAnalyst
01.12.2008DF Deutsche Forfait Bodenbildung abwartenEuro am Sonntag
29.10.2008DF Deutsche Forfait Stoppkurs 5,00 EUR beachtenDer Aktionär
DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für DF Deutsche Forfait AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"