LVMH-Aktie tiefer: McCollough und Hernandez neue Kreativdirektoren von Loewe

24.03.2025 16:07:00

Der Luxusgüterkonzern LVMH hat die Gründer des High-End-Labels Proenza Schouler als neue Kreativdirektoren für seine Marke Loewe verpflichtet.

Jack McCollough und Lazaro Hernandez werden die kreative Verantwortung für alle Loewe-Kollektionen in den Bereichen Damenmode, Herrenmode, Lederwaren und Accessoires übernehmen, teilte die Marke mit. Sie wurden mit Wirkung zum 7. April ernannt.

Vergangene Woche hatte Loewe bekanntgegeben, dass Kreativdirektor Jonathan Anderson, der die Position seit 2013 innehatte, das Unternehmen verlässt.

Der Designerwechsel bei Loewe ist der jüngste in einer Reihe von Umbesetzungen in der Luxusbranche im vergangenen Jahr. Gucci, Celine und Chanel sind nur einige der Marken, die in letzter Zeit ihre kreativen Köpfe ausgetauscht haben.

McCollough und Hernandez haben sich an der Parsons School of Design kennengelernt und gründeten im Jahr 2002 gemeinsam in New York die Damenbekleidungs- und Accessoires-Marke Proenza Schouler.

Die LVMH-Aktie notiert an der EURONEXT in Paris zeitweise 0,25 Prozent tiefer bei 601,00 Euro.

DJG/sha/kla

DOW JONES

Bildquelle: TungCheung / Shutterstock.com, Tupungato / Shutterstock.com

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema