Zoll-Unsicherheit: Goldpreis mit neuem Rekordhoch

10.04.2025 22:16:00

Der Goldpreis ist am Donnerstag wegen der anhaltenden Unsicherheit infolge der erratischen Politik von US-Präsident Donald Trump wieder auf ein Rekordhoch gestiegen.

Der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) kletterte im US-Handel bis auf fast 3.194 Dollar und baute damit die Gewinne vom Vortag aus.

Damit ist die kurze Schwächephase am Goldmarkt in den vergangenen Tagen erst einmal beendet. Nach dem vor einer Woche erreichten Rekordhoch von fast 3.168 Dollar an der Börse in London kam es zu Gewinnmitnahmen und der Preis sackte bis auf fast 2.950 Dollar ab.

Zur Wochenmitte hatte sich die Stimmung wieder gedreht und Gold war wegen der von Trump ausgelösten Turbulenzen an den Finanzmärkten wieder als sicherer Hafen gefragt.

LONDON/FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX)

Bildquelle: Africa Studio / Shutterstock.com, Thinkstock, Peeradach Rattanakoses / Shutterstock.com, ded pixto / Shutterstock.com

In eigener Sache

Handle Deine Aktien so günstig wie nie zuvor

Bei finanzen.net ZERO handelst Du Deine Aktien, ETFs, Kryptos und Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. markt­üblicher Spreads). Ausgezeichnet als „Kosten­sieger“ bei Stiftung Warentest (Ausgabe 11/2024).

Jetzt informieren und nie wieder Gedanken um Gebühren machen

Weitere News zum Thema