Rheinmetall-Aktie-Analyse: Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) bewertet mit Buy
Die Privatbank Berenberg hat die Aktien des Autozulieferers und Rüstungskonzerns Rheinmetall auf "Buy" mit einem Kursziel von 1410 Euro belassen. Die strukturellen Überkapazitäten seien eine Herausforderung für die europäischen Autounternehmen, schrieb Analyst Romain Gourvil in einem am Mittwoch vorliegenden Branchenkommentar. Er verwies auf die lustlosen Aussichten für das Produktionswachstum, den Umbruch durch den Transformationsprozess in Richtung Elektroautos und den zunehmenden Wettbewerbsdruck aus China. 2025 und 2026 seien daher umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen der Hersteller zu erwarten - Volkswagen habe diese schon angekündigt, und bei den Zulieferern seien sie bereits in vollem Gange. Bei Rheinmetall verwies Gourvil zudem auf den beginnenden "Super-Zyklus" im Rüstungsgeschäft.
Vom Kursziel zum Handelsvolumen: Die Rheinmetall-Aktie am Tag der ausführlichen Analyse
Um 10:33 Uhr rutschte die Rheinmetall-Aktie in der XETRA-Sitzung um 2,8 Prozent auf 1.316,00 EUR ab. Also weist das Papier noch eine Entwicklungsmöglichkeit von 7,14 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Zuletzt stieg das XETRA-Volumen auf 142.831 Rheinmetall-Aktien. Der Anteilsschein kletterte auf Jahressicht 2025 um 114,1 Prozent. Am 08.05.2025 dürfte die Q1 2025-Bilanz von Rheinmetall veröffentlicht werden.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 01.04.2025 / 15:51 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Tobias Arhelger / Shutterstock.com