Porsche Automobil vz-Analyse: Warburg Research verleiht Porsche Automobil vz-Aktie Hold in jüngster Analyse

16.12.2024 10:01:41

Die Porsche Automobil vz-Aktie wurde von Warburg Research genauestens untersucht. Die folgenden Ergebnisse wurden ermittelt.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Aktien der Beteiligungsholding Porsche SE von 36 auf 37 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Analyst Fabio Hölscher begründet das leicht erhöhte Kursziel in seinem am Montag vorliegenden Kommentar mit etwas höheren Marktwerten der Beteiligungen an VW und der Porsche AG als bei der letzten eigenen Bewertung vor rund einem Monat. Die Porsche-Beteiligungsholding selbst hatte am Freitagabend mitgeteilt, dass sie Milliarden Euro auf die Anteile an VW und dessen Sportwagentochter Porsche abschreiben muss. Deswegen wurde die bisher geltende Gewinnprognose kassiert. Die Porsche SE rechnet jetzt mit einem erheblichen Verlust. Die Volkswagen- und Porsche-AG-Aktien haben im bisherigen Jahresverlauf deutlich nachgegeben, auch wenn sie im vergangenen Monat leicht zulegen konnten.

Zwischen Kursziel und Realität: Die Porsche Automobil vz-Aktie im Detail am Tag der Analyse

Die Porsche Automobil vz-Aktie musste um 09:45 Uhr im XETRA-Handel abgeben und fiel um 1,7 Prozent auf 35,39 EUR. Also weist das Papier noch eine Entwicklungsmöglichkeit von 4,55 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Zuletzt wurden über XETRA 163.194 Porsche Automobil vz-Aktien umgesetzt. Seit Jahresanfang 2024 ging es für die Aktie um 19,4 Prozent abwärts. Die Veröffentlichung der Ergebnisse für Q4 2024 von Porsche Automobil vz wird von Experten am 25.03.2025 erwartet.

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 16.12.2024 / 08:15 / MEZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MEZ

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: THOMAS KIENZLE / Kontributor/Getty Images

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema