Sirius XM-Aktie legt zu: Warren Buffett baut Position in Sirius XM weiter aus

04.02.2025 22:03:00

Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway hat ihre Beteiligung an Sirius XM weiter ausgebaut. Bei den Anlegern des Satellitenradiounternehmens kommt das gut an.

• Berkshire Hathaway baut Position bei Sirius XM aus
• Mehr als zwei Millionen neue Aktien erworben
• Sirius XM-Aktie profitiert

Warren Buffett setzt mit seinem Investmentvehikel Berkshire Hathaway offenbar weiter auf das Satellitenradiounternehmen Sirius XM. In den vergangenen Tagen hat das Orakel von Omaha 2,3 Millionen neue Aktien für insgesamt rund 54 Millionen US-Dollar erworben. Dabei zahlte Buffett einen Durchschnittspreis von etwa 23,50 US-Dollar je Anteilsschein, wie aus einem am Montag bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Formular zu entnehmen ist. Damit hat sich die Beteiligung von Berkshire an Sirius XM mittlerweile auf 2,9 Milliarden US-Dollar erhöht.

Berkshire Hathaway gilt als einer der größten institutionellen Investoren von Sirius XM und hat die Beteiligung in den letzten Jahren stetig erhöht. Mit dem jüngsten Kauf signalisiert Buffett einmal mehr, dass er von den Wachstumsaussichten des Unternehmens überzeugt ist, das für seine innovativen Audio-Inhalte und die starke Marktpräsenz bekannt ist.

Sirius XM-Anleger erfreut

An der Börse kamen die Nachrichten gut an: Im NASDAQ-Geschäft stieg die Sirius XM-Aktie um 2,58 Prozent auf 24,62 US-Dollar.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Kristall Kennell / Shutterstock.com, Krista Kennell / Shutterstock.com, T. Schneider / Shutterstock.com

Werbung

Handeln Sie Aktien, Indizes, Gold, alle Rohstoffe und Devisen bei eToro

Werden Sie Teil der Community mit 30 Millionen Nutzern und handeln Sie mithilfe von Pro-Tools über 5.000 Assets.

Jetzt informieren und die intuitive eToro-Plattform nutzen

Weitere News zum Thema