Allianz-Aktie in Grün: Allianz und Ageas erwägen wohl Gebote für Esure

12.03.2025 11:40:00

Der britische Direktversicherer Esure wird einem Agenturbericht zufolge sowohl von der belgischen Ageas als auch von der Allianz umworben.

Beide erwägen Gebote für das britische Unternehmen, wie Reuters berichtet. Esure, das dem Finanzinvestor Bain Capital gehört, könnte mit mindestens 1 Milliarde Pfund bewertet werden.

Ein Allianz-Sprecher lehnte auf Anfrage von Dow Jones Newswires eine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Sprecher von Bain und Aegas wollten gegenüber Reuters keinen Kommentar abgeben. Esure verwies auf Bain.

Im XETRA-Handel legt die Allianz-Aktie 2,19 Prozent auf 345,20 Euro zu.

DOW JONES

Bildquelle: JPstock / Shutterstock.com, Allianz Deutschland, ricochet64 / Shutterstock.com

In eigener Sache

Handle Deine Aktien so günstig wie nie zuvor

Bei finanzen.net ZERO handelst Du Deine Aktien, ETFs, Kryptos und Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. markt­üblicher Spreads). Ausgezeichnet als „Kosten­sieger“ bei Stiftung Warentest (Ausgabe 11/2024).

Jetzt informieren und nie wieder Gedanken um Gebühren machen

Weitere News zum Thema