Xiaomi-Aktie gefragt: Xiaomi plant mit Aktienverkauf Milliarden-Einnahmen

24.03.2025 20:11:54

Xiaomi plant eine milliardenschwere Aufstockung durch den Verkauf von 750 Millionen Aktien der Klasse B. Die Einnahmen sollen schließlich in den weiteren Ausbau des Geschäfts fließen.

• Aktienverkauf soll Milliarden einbringen
• Xiaomi plant Investitionen in die Zukunft
• Zuletzt starkes Wachstum erzielt

Wie aus einem Term Sheet hervorgeht, soll der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi am Montag bis zu 5,27 Milliarden US-Dollar durch eine Aufstockung einsammeln. Dabei werden die 750 Millionen Aktien der Klasse B Reuters zufolge für 52,80 bis 54,60 Hongkong-Dollar verkauft. Gegenüber dem Schlusskurs von Montag bei 57,00 Hongkong-Dollar wäre dies ein Abschlag von rund 4,2 bis 7,4 Prozent.

Mit den Einnahmen wolle Xiaomi in den Geschäftsausbau, Forschung und Technologieentwicklung sowie allgemeine Unternehmenszwecke investieren, wie Reuters dem Term Sheet entnommen hat.

Gute Zeiten für Xiaomi

Erst vergangene Woche hatte Xiaomi einen Umsatzanstieg von fast 50 Prozent im vierten Quartal gemeldet. Sein Ziel für die Auslieferung von Elektrofahrzeugen hob das Unternehmen unterdessen von 300.000 auf 350.000 in 2025 an, hatte etwa Reuters berichtet.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Xiaomi, Iryna Imago / Shutterstock.com

In eigener Sache

Aktiendepot-Vergleich: Finde den perfekten Broker für Deinen Bedarf!

Über ein Dutzend Aktiendepots wurden getestet – entdecke jetzt die besten Angebote im Depot-Vergleich.

Jetzt die besten kostenlosen Depots vergleichen!

Weitere News zum Thema