Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank): Hold für Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Munich Re auf "Hold" mit einem Kursziel von 552 Euro belassen. Rückversicherer blieben attraktiv, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Auch wenn sich das Preisumfeld für Rückversicherungsschutz für Naturkatastrophen etwas verschlechtert habe, sei das Preisniveau weiter recht hoch. Zudem seien die Eigenkapitalrenditen in der Branche immer noch hoch. Während die Prämientrends in der Schadenversicherung durchwachsen seien und bei Spezialversicherungen mehr Wettbewerb herrsche, könnte das Leben-Rückgeschäft Gewinnrückenwind liefern.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie zur Zeit der Analyse
Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie stand in der XETRA-Sitzung um 09:57 Uhr 0,9 Prozent im Minus bei 492,10 EUR. Also weist das Papier noch eine Entwicklungsmöglichkeit von 12,17 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Im XETRA-Handel wechselten bis jetzt 19.314 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktien den Besitzer. Für das laufende Jahresviertel Q4 2024 wird am 26.02.2025 mit der Vorlage der Kennzahlen gerechnet.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.01.2025 / 17:25 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: photobyphm / Shutterstock.com