Investment-Note für Vonovia SE (ex Deutsche Annington)-Aktie: Neue Analyse von Deutsche Bank AG
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Vonovia von 33 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. In das kommende Jahr gehe man mit deutlich besseren Aussichten als noch vor einem Jahr, schrieb Analyst Thomas Rothäusler in seinem am Montag vorliegenden Ausblick für die Immobilienbranche. Verantwortlich seien niedrigere Zinsen, robuste Kreditmärkte, erholte Transaktionsaktivitäten und stabilere Renditen. Vor diesem Hintergrund fühlt sich der Experte sehr wohl mit seiner jüngst optimistischer gewordenen Brancheneinschätzung. Besonders positiv schätzt er den deutschen Wohnimmobilienmarkt ein - mit Vonovia als Favoriten. Die Papiere der Tochter Deutsche Wohnen empfahl er nun ebenfalls zum Kauf.
Aktienauswertung: Die Vonovia SE (ex Deutsche Annington)-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen
Die Vonovia SE (ex Deutsche Annington)-Aktie notierte im XETRA-Handel um 12:36 Uhr mit Abschlägen von 0,1 Prozent bei 30,14 EUR. Somit hat die Aktie noch ein Aufwärtspotenzial von 26,08 Prozent gerechnet zum ausgegebenen Kursziel. Zuletzt betrug der Umsatz im XETRA-Handel 654.008 Vonovia SE (ex Deutsche Annington)-Aktien. Der Anteilsschein gewann seit Anfang des Jahres 2024 5,6 Prozent. Die nächste Bilanzvorlage dürfte am 19.03.2025 erfolgen.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 25.11.2024 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 25.11.2024 / 05:01 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Vonovia SE