BP-Aktie gefragt: Marktwert soll mehr als verdoppelt werden - Elliott wohl unzufrieden
Er wolle bei US-Investoren für das Unternehmen werben, sagte der Manager in einem Interview mit der Financial Times. Allerdings stehe eine Verlegung der Börsennotierung in die USA "nicht auf der Tagesordnung."
Elliott offenbar unzufrieden mit Strategie-Reset von BP
Elliott Investment Management ist mit dem Strategiewechsel des britischen Energiekonzerns BP nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg nicht zufrieden. Der aktivistische Investor, der fast 5 Prozent an BP halten soll, sei der Ansicht, dass es dem Strategiewechsel von BP an Dringlichkeit und Ehrgeiz mangele, zitiert Bloomberg nicht näher bezeichnete Quellen. Vertreter von Elliott und BP hätten eine Stellungnahme zu diesen Informationen abgelehnt, schreibt die Agentur.
BP-CEO Murray Auchincloss hatte kürzlich angekündigt, Investitionen in Erneuerbare Energien zugunsten der Förderung von Öl und Gas zurückzuschreiben, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. In London steigt die BP-Aktie zwischenzeitlich um 0,65 Prozent auf 4,34 Pfund.
DOW JONES
Bildquelle: Jonathan Weiss / Shutterstock.com, M DOGAN / Shutterstock.com, Jeff Whyte / Shutterstock.com, SeanPavonePhoto / Shutterstock.com