Nach Zollcrash: NVIDIA-Aktie mit leichter Erholung - Rückkehr zur Börsenelite

05.03.2025 22:03:01

Nachdem die NVIDIA-Aktie mit Blick auf die Performance der letzten fünf Handelstage ein tiefrotes Minus aufwies, konnte sie am Mittwoch Gewinne verbuchen.

Die Aussicht auf eine moderatere Gangart im Zollstreit mit Mexiko und Kanada kühlte am Mittwoch an der Wall Street die Gemüter. US-Handelsminister Howard Lutnick avisierte eine schnelle Einigung im Zollstreit mit seinen Nachbarländern und wichtigen Handelspartnern Mexiko und Kanada. Man werde sich wahrscheinlich "in der Mitte" treffen und das Ergebnis wohl schon am Mittwoch bekanntgeben, so der Minister. Zölle in Höhe von 25 Prozent auf Importe aus beiden Ländern waren jüngst in Kraft getreten.

Freundlich zeigten sich im NASDAQ-Handel NVIDIA-Aktien, die zuletzt um 28 Prozent von ihrem Januar-Rekord zurückgefallen waren. So schloss das Papier zur Wochenmitte 1,13 Prozent fester bei 117,30 US-Dollar.

In der Marktkapitalisierung waren die NVIDIA-Aktien mit 2,83 Billionen US-Dollar auf Platz drei der weltweit wertvollsten Unternehmen hinter Apple und Microsoft gelandet. Nun könnten sie zeitnah wieder mit Microsoft tauschen. Alle drei gehören zu den "Glorreichen Sieben" neben Alphabet, Amazon, Meta und Tesla.

NEW YORK (dpa-AFX)

Bildquelle: Konstantin Savusia / Shutterstock.com, michelmond / Shutterstock.com, Casimiro PT / Shutterstock.com

In eigener Sache

Handle Deine Aktien so günstig wie nie zuvor

Bei finanzen.net ZERO handelst Du Deine Aktien, ETFs, Kryptos und Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. markt­üblicher Spreads). Ausgezeichnet als „Kosten­sieger“ bei Stiftung Warentest (Ausgabe 11/2024).

Jetzt informieren und nie wieder Gedanken um Gebühren machen

Weitere News zum Thema