Goldman Sachs Group Inc. veröffentlicht Investment-Empfehlung: Merck-Aktie mit Buy
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Merck KGaA nach Studiendaten zum Krebsmittel Pimicotinib auf "Buy" mit einem Kursziel von 195 Euro belassen. Diese seien positiv für die Einlizenzierungsstrategie des Chemie- und Pharmakonzerns, schrieb Analyst James Quigley in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Sie seien ein kleiner Pluspunkt vor dem Hintergrund jüngster Misserfolge mit den Kassenschlager-Kandidaten Evobrutinib und Xevinapant.
Aktienbewertung im Detail: Die Merck-Aktie und ihre Entwicklung am Tag der Analyse
Die Merck-Aktie musste um 12:12 Uhr im XETRA-Handel abgeben und fiel um 1,2 Prozent auf 150,40 EUR. Hiermit verfügt die Aktienbeteiligung noch über Luft nach oben von 29,65 Prozent im Vergleich zum ausgegebenen Kursziel. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 34.844 Merck-Aktien. Auf Jahressicht 2024 ging es für die Aktie um 5,9 Prozent nach oben. Voraussichtlich am 14.11.2024 wird Merck Anlegern einen Einblick in die Quartalsbilanz von Q3 2024 gewähren.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 12.11.2024 / 08:00 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Alexey Goosev / Shutterstock.com, Merck KGaA