HUGO BOSS-Aktie in Grün: Stephan Sturm als AR-Chef bei HUGO BOSS vorgeschlagen
Sturm, der bisher nicht im Aufsichtsrat saß, ist vom Nominierungskomitee des Gremiums für die Hauptversammlung am 15. Mai 2025 als Nachfolger des derzeitigen AR-Chefs Hermann Waldemer zur Wahl vorgeschlagen worden, teilte der Modehersteller mit.
Auch kandidieren Andreas Kurali und Michael Murray für den Aufsichtsrat, da neben Waldemer auch Gaetano Marzotto und Robin J. Stalker laut Mitteilung ihr Mandat mit Ablauf der nächsten Hauptversammlung abgeben werden.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Stephan Sturm eine so erfahrene Führungspersönlichkeit für den Aufsichtsrat von HUGO BOSS gewonnen haben", sagt Waldemer. Sturm bringe durch bisherige Aufsichtsratstätigkeit und als langjähriger Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand von Fresenius "ein tiefes Verständnis für den Kapitalmarkt mit".
Waldemer selbst werde sich nach zehn Jahren als Mitglied des Aufsichtsrats und fünf Jahren als dessen Vorsitzender zurückziehen - "im guten Wissen, dass HUGO BOSS mit großer Zuversicht in die Zukunft blicken kann", ergänzte Waldemer. "Das Unternehmen hat unter der Führung von Daniel Grieder eine großartige Erfolgsgeschichte geschrieben und wird diesen Weg fortsetzen", verband er die Ankündigung mit einer erneuten Unterstützung für CEO Daniel Grieder.
Anfang Dezember stand die HUGO BOSS-Aktie mehrere Tage lang deutlich unter Verkaufsdruck nach Medienberichten, dass CEO Grieder möglicherweise gegen Compliance-Richtlinen verstoßen haben könnte. Im Zuge dessen hatte der Aufsichtsrat Grieder am 4. Dezember bereits sein "anhaltendes Vertrauen" ausgesprochen.
Die HUGO BOSS-Aktie notiert im XETRA-Handel zeitweise 0,24 Prozent höher bei 41,52 Euro.
DJG/uxd/brb
DOW JONES
Bildquelle: Pere Rubi / Shutterstock.com