Daimler Truck-Analyse: So bewertet Goldman Sachs Group Inc. die Daimler Truck-Aktie

14.01.2025 17:22:41

Goldman Sachs Group Inc. hat die Daimler Truck-Aktie genauestens unter die Lupe genommen. Hier sind die daraus resultierenden Ergebnisse.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Daimler Truck nach Absatzzahlen für das vergangene Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Diese hätten dank Mercedes-Benz trotz eines Rückgangs die Konsensschätzung für den Nutzfahrzeughersteller übertroffen, schrieb Analystin Daniela Costa in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Entscheidend für die Aktie könnten aber die vollständigen Zahlen am 14. März werden. Sie sehe weiterhin einen Mangel an kurzfristigen Aufträgen, was die Entwicklung im ersten Halbjahr beeinträchtigen dürfte.

Tagesaktuelle Aktienempfehlung: Die Daimler Truck-Aktie im Fokus der Analyse und Bewertung

Das Papier von Daimler Truck legte um 17:06 Uhr zu und stieg im XETRA-Handel um 2,0 Prozent auf 38,39 EUR. Also weist das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 4,19 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Im XETRA-Handel wechselten bis jetzt 786.372 Daimler Truck-Aktien den Besitzer. Die Veröffentlichung der Daimler Truck-Ergebnisse für Q4 2024 erwarten Experten am 20.03.2025.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 14.01.2025 / 10:29 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Daimler Truck AG

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema