PayPal-Aktie letztlich in Rot: Gewinn von PayPal unterhalb der Erwartungen
Im dritten Jahresviertel 2024 erzielte PayPal 0,99 US-Dollar Gewinn je Aktie, nachdem im Vorjahreszeitraum ein Plus von 0,930 US-Dollar je Aktie in den Büchern verzeichnet war. Experten hatten im Vorfeld eine Gewinnsteigerung auf 1,07 US-Dollar je Aktie prognostiziert.
Der Umsatz des Zahlungsabwicklers lag im Berichtszeitraum bei 7,847 Milliarden US-Dollar. Damit verfehlte PayPal die Umsatzschätzungen der Analysten knapp, die sich auf 7,88 Milliarden US-Dollar belaufen hatten. Vor einem Jahr hatte PayPal 7,41 Milliarden US-Dollar umgesetzt.
PayPal sacken ab - Gewinnmitnahmen 'nicht überraschend'
Die Aktien des Bezahldienstleisters PayPal sind am Dienstag abgerutscht. Anleger nahmen nach der Vorlage von Quartalszahlen Gewinne mit. Bis zum Handelsschluss verloren die PayPal-Aktien an der NASDAQ 3,96 Prozent auf 80,28 US-Dollar. Damit lagen die Anteile im NASDAQ 100 hinten.
Die Umsatzprognose des Konzerns für das Schlussquartal enttäuschte die Anleger, während der für das dritte Jahresviertel ausgewiesene Gewinn die Erwartungen übertraf. Analyst Sanjay Sakhrani von Keefe, Bruyette & Woods zeigte sich von der Kursschwäche nicht überrascht, da die Papiere zuvor stark gelaufen seien. Seit Ende Juli hatten PayPal über 40 Prozent zugelegt.
Redaktion finanzen.net / NEW YORK (dpa-AFX Broker)
Bildquelle: Twin Design / Shutterstock.com, Gil C / Shutterstock.com, Ken Wolter / Shutterstock.com, Sean Gallup/Getty Images