Aktienempfehlung: So bewertet Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) die Hannover Rück-Aktie

25.11.2024 09:17:01

Hier sind die festgestellten Erkenntnisse, nachdem Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)-Analyst Michael Huttner das Hannover Rück-Papier genauer unter die Lupe genommen hat.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Hannover Rück nach Gesprächen mit US-Investoren mit einem Kursziel von 260 Euro auf "Buy" belassen. Im Jahr 2025 könnten die Preise im Rückversicherungsgeschäft stabil bleiben und über einen Dominoeffekt zur Aufrechterhaltung der Preisdisziplin auf dem gesamten Versicherungsmarkt beitragen, schrieb Analyst Michael Huttner in seinem am Montag vorliegenden Branchenkommentar. Die Kapitalausschüttungen könnten im Zuge einer höheren Zinsvolatilität zwar nach oben oder unten beeinflusst werden. Angesichts der starken Solvabilitätsquote des Sektors hält er dieses Risiko jedoch für begrenzt.

Zwischen Kursziel und Realität: Die Hannover Rück-Aktie im Detail am Tag der Analyse

Um 09:00 Uhr wies die Hannover Rück-Aktie Gewinne aus. In der XETRA-Sitzung ging es für das Papier um 0,6 Prozent auf 248,50 EUR nach oben. Hiermit verfügt die Aktienbeteiligung noch über ein Aufwärtspotenzial von 4,63 Prozent im Vergleich zum ausgegebenen Kursziel. Zuletzt wechselten 1.037 Hannover Rück-Aktien den Besitzer. Auf Jahressicht 2024 kletterte der Anteilsschein um 18,6 Prozent nach oben. Am 13.03.2025 werden die Kennzahlen für Q4 2024 voraussichtlich präsentiert.

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 22.11.2024 / 17:08 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Hannover Rück, gopixa / Shutterstock.com

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema