Beiersdorf-Aktie steigt: Bernstein sieht 'Schönheitskonzern der Zukunft'
Mit einem Aufschlag von 0,75 Prozent auf 127,95 Euro im XETRA-Handel zählen die Beiersdorf-Papiere zu den größten Gewinnern im DAX. Erstmals seit Ende Oktober gelang kurzzeitig der Sprung über die Marke von 130 Euro.
Der neue Vorstandschef Vincent Warnery habe das Zeug, "das verschlafene Geschäft im Familienbesitz in einen Schönheitskonzern der Zukunft" zu transformieren, schrieb Analyst Callum Elliott von Bernstein. Auch wenn 2025 ein holpriges Jahr werden dürfte, so werde Warnery doch kontinuierlich Marktanteile gewinnen.>
Berenberg belässt Beiersdorf auf 'Buy' - Ziel 164 Euro
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung Beiersdorf auf "Buy" mit einem Kursziel von 164 Euro belassen. Analyst Fulvio Cazzol bleibt für den Konsumgüterhersteller mit Blick auf 2025 bei seiner "konstruktiven" Haltung, wie aus einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung hervorgeht. Die Hamburger seien gut positioniert, um vom Vertriebsstart wichtiger Marken und Produkte in verschiedenen Regionen zu profitieren. Seine "Top Picks" unter den europäischen Aktien von Nahrungsmittel- und Haushaltsprodukte-Herstellern für 2025 sind Glanbia, Kerry und Haleon. Bei Beiersdorf betonte er zudem das Potenzial für Verbesserungen aus eigener Kraft.
FRANKFURT (dpa-AFX)
Bildquelle: Beiersdorf, Beiersdorf AG