Apple-Aktie und Amazon-Aktie im Depot - Wie sich Warren Buffetts Berkshire Hathaway im 4. Quartal 2024 positioniert

21.02.2025 05:11:00

Im vierten Quartal 2024 gab es im Portfolio von Buffetts Konglomerat Berkshire Hathaway etwas Bewegung. Auch ein Komplett-Verkauf und eine Neu-Investition lassen aufhorchen. Diese 15 Aktien sind die aktuellen Top-Werte in Buffetts Depot.

Gemäß den Vorschriften der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC müssen institutionelle Anleger, deren Vermögenswerte über 100 Millionen US-Dollar liegen, vierteljährlich das Formular 13 zur Offenlegung ihrer Aktieninvestitionen einreichen. Auch das "Orakel von Omaha" Warren Buffett unterliegt mit seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway dieser Verpflichtung, da das Portfolio einen Wert von etwa 267 Milliarden US-Dollar aufweist. Im folgenden Ranking sind die 15 größten Aktienpositionen aufgeführt, die sich im vierten Quartal 2024 im Buffett-Depot befanden. Die Daten beziehen sich auf den 31. Dezember 2024.

Erleben Sie mit der Mastercard Gold der TF Bank grenzenlose Freiheit: dauerhaft gebührenfrei, weltweit einsetzbar, inklusive vielen Extras wie Reiseversicherung und Cashback. Beantragen Sie jetzt Ihre Mastercard Gold und genießen Sie alle Vorteile!*

Constellation Brands-Aktie neu im Depot - Ulta Beauty-Beteiligung abgestoßen

Auffällig ist, dass der Starinvestor im vergangenen Quartal seine gesamte Ulta Beauty-Beteiligung abgestoßen hat, obwohl er sich erst im zweiten Quartal 2024 dort einkaufte. Eine untypisch kurze Haltedauer für den Value-Investor.
Dagegen erreicht ein Neuling den 19. Platz im Depot: Bei Constellation Brands ist Berkshire im letzten Jahresviertel 2024 eingestiegen und hält nun 5.624.324 Aktien im Wert von rund 1,24 Milliarden US-Dollar.

Redaktion finanzen.net

*Das bedeutet das Sternchen: Unsere News sind objektiv recherchiert und unabhängig erstellt. Damit unsere Informationen kostenlos abrufbar sind, werden manchmal Klicks auf Verlinkungen vergütet. Diese sogenannten Affiliate Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen. Geld bekommt die finanzen.net GmbH, aber nie der Autor individuell, wenn Leser auf einen solchen Link klicken oder beim Anbieter einen Vertrag abschließen. Ob die finanzen.net GmbH eine Vergütung erhält und in welcher Höhe, hat keinerlei Einfluss auf die Produktempfehlungen.Dieser Text dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Die finanzen.net GmbH schließt jegliche Regressansprüche aus. Autoren, Herausgeber und die zitierten Quellen haften nicht für etwaige Verluste, die durch den Kauf oder Verkauf der in den Artikeln genannten Wertpapiere oder Finanzprodukte entstehen.

Bildquelle: Daniel Zuchnik/WireImage, Photo by Alex Wong/Getty Images, Adam Jeffery/CNB/CNBCU/Photo Bank via Getty Images

In eigener Sache

NEU: Tradespot von finanzen.net

Erlebe Trading in einer neuen Dimension. Verpasse keine Trading-Chance mit der neuen Trading-App für ambitionierte Anleger!

Jetzt testen: Hol' Dir die neue Trading-App von finanzen.net!

Weitere News zum Thema