Hedgefonds-Star David Tepper stockt Alibaba-Beteiligung auf - Aktie kann Gewinne nicht halten
• David Tepper schlägt bei Alibaba zu
• Tepper setzt auf China
• Alibaba-Aktie kann Gewinne nicht halten
Hedgefonds-Manager David Tepper greift bei Alibaba zu
Der Milliardär und Gründer von Appaloosa Management sowie einer der bekanntesten Hedgefonds-Investoren David Tepper, hat im vierten Quartal seine Beteiligungen an chinesischen Unternehmen klar ausgebaut.
Deutlich zugegriffen hat er laut dem entsprechenden SEC-Formular bei Alibaba. Mit einem Zuschlag von 1.843.158 Aktien vergrößerte er die Position um rund 18 Prozent. Insgesamt hielt er zum Stichtag des vierten Quartals 11.843.158 Papiere des Unternehmens mit einem Wert von rund 1,004 Milliarden US-Dollar.
Tepper setzt auf China
David Tepper sorgte zuvor am 26. September für Aufsehen, als er in einem CNBC-Interview enthüllte, dass er umfangreich in chinesische Anlagen investieren wolle.
So reagiert die Alibaba-Aktie
Die ADR-Papiere von Alibaba reagierten am Montag mit klaren Kursgewinnen. Im NYSE-Handel stieg die Aktie um 7,55 Prozent auf 111,32 US-Dollar. Am Dienstag kann der Anteilsschein die Aufwärtsbewegung jedoch nicht halten. Im NYSE-Handel steigt die Aktie zeitweise um 2,44 Prozent auf 114,04 US-Dollar.
Redaktion finanzen.net
Dieser Text dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Die finanzen.net GmbH schließt jegliche Regressansprüche aus.
Bildquelle: 360b / Shutterstock.com, Gil C / Shutterstock.com