Aktien-Tipp: So bewertet Warburg Research die Deutsche Börse-Aktie
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Deutsche Börse nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 281 Euro belassen. Das erste Quartal des Börsenbetreibers sei sei gut ausgefallen, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dies sei auch so zu erwarten gewesen. Allerdings seien die Konsensschätzungen nicht ganz erreicht worden.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Deutsche Börse-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Die Aktie notierte um 13:12 Uhr mit Verlusten. Im XETRA-Handel verbilligte sie sich um 3,9 Prozent auf 267,00 EUR. Aufgrund dessen weist das Papier noch eine Kurssteigerungsmöglichkeit von 5,24 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 504.855 Deutsche Börse-Aktien. Seit Jahresanfang 2025 kletterte das Papier um 20,1 Prozent aufwärts.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 29.04.2025 / 08:15 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MESZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com, Alexey Goosev / Shutterstock.com