Aktien-Tipp Deutsche Börse-Aktie: JP Morgan Chase & Co. bewertet Anteilsschein in neuer Analyse
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Deutsche Börse auf "Neutral" mit einem Kursziel von 224 Euro belassen. Analyst Enrico Bolzoni gab in einer am Mittwoch vorliegenden Studie ein Update zu den Handelsvolumina an den europäischen Börsen im ersten Quartal. Bei der Deutschen Börse seien die Kassamarkt-Volumina im Vergleich zum Vorquartal deutlich stärker, während die Derivate- und Devisenvolumina leicht rückläufig seien. Ausschließlich basierend auf den Volumina erschienen die Konsensschätzungen für die Umsätze des Marktbetreibers aus Frankfurt im ersten Quartal wohl geringfügig zu optimistisch, schrieb er.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Deutsche Börse-Aktie zur Zeit der Analyse
Um 12:25 Uhr ging es für das Deutsche Börse-Papier aufwärts. Im XETRA-Handel verteuerte es sich um 1,7 Prozent auf 250,40 EUR. Aufgrund dessen weist das Papier noch eine Kursabnahme-Möglichkeit von 10,54 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 75.434 Deutsche Börse-Aktien. Das Papier kletterte seit Jahresanfang 2025 um 12,6 Prozent nach oben.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 25.02.2025 / 14:48 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 26.02.2025 / 05:00 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Deutsche Börse, istock/kryczka