Aktien-Tipp Continental-Aktie: Warburg Research bewertet Anteilsschein in neuer Analyse
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Continental mit einem Kursziel von 88 Euro auf "Buy" belassen. Im schwierigen Marktumfeld dürfte Conti das bereinigte operative Ergebnis gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres gesteigert haben, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in seiner am Mittwoch vorliegenden Reaktion auf die letzten Signale des Konzerns vor dem Quartalsbericht. Er steht Anfang Mai an - kurz nach der Hauptversammlung, die über die Aufspaltung des Konzerns entscheiden wird.
Aktieninformation im Fokus: Die Continental-Aktie ausführlich analysiert am Tag der Warburg Research-Empfehlung
Die Aktie notierte um 09:51 Uhr mit Verlusten. Im XETRA-Handel verbilligte sie sich um 2,2 Prozent auf 63,92 EUR. Somit verfügt der Anteilsschein noch über ein Aufwärtspotenzial von 37,67 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Über XETRA wurden im bisherigen Handelsverlauf 48.597 Continental-Aktien zum Kauf oder Verkauf angeboten. Das Papier fiel auf Jahressicht 2025 um 1,4 Prozent zurück. Die kommenden Finanzergebnisse für Q1 2025 dürfte Continental am 06.05.2025 präsentieren.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 02.04.2025 / 08:15 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MEZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: 360b / Shutterstock.com, Viktoriia Hnatiuk / Shutterstock.com